teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35331
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von AK92 Beitrag anzeigen
    Wart ihr am ersten Arbeitstag eigentlich auch schon mal ganz hin und hergerissen, weil ihr einem anderen Klinikum (weeeeit entfernt von der Heimat) abgesagt hattet und euch gefragt habt, ob diese aktuelle Klinik (mitten in der Heimat) die richtige Entscheidung war?
    Also ich hatte gestern meinen ersten Arbeitstag hinter mir. Er war sehr entspannt und auch nette Kollegen. Ich habe in meinem Heimatkrankenhaus angefangen. Letztlich war es kein Fehltritt, denn meine Kollegen sind recht zufrieden. Viele meiner Kollegen kommen von weiter weg her, nur um in diesem Krankenhaus die Ausbildung absolvieren zu können. Bezüglich Dienste, wo ich meinen ersten Dienst in 3 Wochen habe ist es so, dass für Blutkonserven, Viggo legen usw. angerufen wird oder wenn was in der Ergometrienst. Die akuten Sachen sprich Notfälle wurden von den erfahrenen Kollegen abgewickelt.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35332
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2011
    Beiträge
    140
    ich liebe diese typische medizinerantwort, die eigentlich wirklich kaum relevanz bezüglich der gestellten frage hat, aber hauptsache man kann erzählen, wie toll man es doch selber hat aber gut zu wissen, dass sich das in allen karrierestufen durchwegzieht, nicht nur unter famulanten. und ich weiß nicht ob man nach einem tag sagen kann, dass es ''kein fehltritt'' war ;)

    wollte nur wissen, ob andere auch so ein mulmiges gefühl hatten am anfang mit ihren entscheidungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35333
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von AK92 Beitrag anzeigen
    wollte nur wissen, ob andere auch so ein mulmiges gefühl hatten am anfang mit ihren entscheidungen.
    Nö. Ich war sehr froh genau in der UK angefangen zu haben in die ich wollte. Die anderen Bewerbungsgespräche habe ich nach der (prompten) Zusage auch abgesagt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35334
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    Ich hatte Famulaturen die waren scheisse. Ein mulmiges Gefühl was wäre wenn hätte...wird man bei jeder Entscheidung haben. Jedes Krankenhaus hat seine Vor und Nachteile. Nur muss man sich mal für eine Klinik entscheiden. Für die Entscheidung ist aber nicht nur die Klinik wichtig, sondern auch das Umfeld. Mache dir eine Liste von beiden Kliniken mit positiven und negativen Aspekten. Der erste Eindruck und erste Tag war für mich schon immer sehr entscheidend. Und ja man kann es auch wo toll haben, was nicht heißt dass es auch Nachteile gibt. Aber wenn man nach einer Entscheidung noch herumprügelt ob es die richtige war, dann schlägt sich das auf die Arbeitsweise nieder und kann sich, aber muss nicht, sich negativ auswirken.

    Später kann man immer noch die Klinik wechseln.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35335
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von AK92 Beitrag anzeigen
    ich liebe diese typische medizinerantwort, die eigentlich wirklich kaum relevanz bezüglich der gestellten frage hat, aber hauptsache man kann erzählen, wie toll man es doch selber hat aber gut zu wissen, dass sich das in allen karrierestufen durchwegzieht, nicht nur unter famulanten. und ich weiß nicht ob man nach einem tag sagen kann, dass es ''kein fehltritt'' war ;)

    wollte nur wissen, ob andere auch so ein mulmiges gefühl hatten am anfang mit ihren entscheidungen.
    Ich glaube, andersrum wär's blöder gewesen. Du sagst die tolle Stelle in der Heimat ab, musst die ganze Orga mit dem Umzug machen - und merkst dann am 1. Tag, dass es die Sache nicht wert war.
    Ich hatte heute vor genau 10 Jahren meinen ersten Arbeitstag, damals flog ich noch über Wolke 17 und am Ende der Woche hab ich nur noch gekotzt und wusste quasi schon, dass ich kündigen würde.
    Es kann also auch andersrum laufen!! Ich hoffe für Dich, dass sich das Gefühl auch noch um 180° dreht.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook