teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35341
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dass man sich bei so einer Überlastung (bei gleichzeitig anstrengender geistiger Arbeit) fragt "was soll der Sch**"/"Warum mache ich das überhaupt" ist doch normal.

    Vielleicht werden die AG ja mal wach und versuchen dem entgegenzuwirken.
    Ich habe da aber nicht soo viel Hoffnung, dass das schnell passiert. Dazu ist ärztliche Arbeitszeit und Leistung immer noch zu selbstverständlich und in den Köpfen unbegrenzt verfügbar.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #35342
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Zitat Zitat von Tarwah Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch häufiger, dass ich mich frage "was wäre wenn". Zwischendurch, wenn es besonders hart auf der Arbeit ist, stelle ich meine gesamte Berufswahl in Frage. "warum hab ich nicht nen Beamtenjob mit Gleitzeit und Wochenenden frei" etc. Momentan, bei 11 Tagen und 2 Wochenenden, die ich durcharbeite (plus die nächsten zwei Wochenenden) stell ich das besonders in Frage
    Was arbeitest Du denn? Es gibt auch ärztliche Berufe mit vernünftigen Arbeitszeiten. Das Geld für die Dienste fällt zwar weg, aber das kann man zumindest später als FA in gefragten Fachrichtungen auch anderweitig kompensieren (OA-Stelle, Zulage, Pool, Gutachten...).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #35343
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Dass man sich bei so einer Überlastung (bei gleichzeitig anstrengender geistiger Arbeit) fragt "was soll der Sch**"/"Warum mache ich das überhaupt" ist doch normal.

    Vielleicht werden die AG ja mal wach und versuchen dem entgegenzuwirken.
    Ich habe da aber nicht soo viel Hoffnung, dass das schnell passiert. Dazu ist ärztliche Arbeitszeit und Leistung immer noch zu selbstverständlich und in den Köpfen unbegrenzt verfügbar.
    Seit wann interessiert sich der AG für dein Wohlbefinden? Solange der Laden mit schlechter Besetzung irgendwie läuft, passiert gar nichts.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #35344
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Solange bis man feststellt, dass man keine Mitarbeiter mehr hat, wenn man sie schlecht behandelt. Oder bis die Gewerbeaufsicht dazwischen haut, oder die zuständige BG.
    Funktioniert in anderen Branchen gar nicht so schlecht.

    Was meinst, warum ich immer Plack bekommen habe, wenn irgendwelche Unternehmensberaterfirmen (oder auch Vertreter der BGW) in unseren Kursen erzählt haben wie toll sie das doch alles machen und wie toll erfolgreich sie mit ihrer "systemischen Unternehmensberatung sind". Hab dann mal ketzerisch gefragt, wieso davon nichts an der Basis ankommt und dass die meisten von uns Kursteilnehmern in die Arbeitsmedizin gewechselt sind, weil die Arbeitsbedingungen in den KRankenhäusern unzumutbar sind.

    "wir haben ganz toll was erreicht" ist dann "wir haben ganz tolle Workshops und teure Fragebögen gemacht und am Ende bekommt die Pflege einen Rückenkurs durch die nahegelegene Rehaklinik". Da fasst man sich einfach nur an den Kopf.

    Oder auch "in einer Abteilung kam raus, dass es schon mehrfach Beschwerden gegen einen OA gab. Aber statt dass man das Problem direkt angeht, wurde eine teure Fragebogenauswertung verkauft. Oh Wunder- in der Abteilung hat kein Arzt den Fragebogen ausgefüllt.
    Meine ketzerische Rückfrage war, warum das nicht von vorne herein klar war und warum man für sowas Geld verbrät statt die Beschwerden ernst zu nehmen und an der Problemlösung zu arbeiten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35345
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Was meinst, warum ich immer Plack bekommen habe, wenn irgendwelche Unternehmensberaterfirmen (oder auch Vertreter der BGW) in unseren Kursen erzählt haben wie toll sie das doch alles machen und wie toll erfolgreich sie mit ihrer "systemischen Unternehmensberatung sind".
    BITTE BITTE ERWÄHNE DIESE BERATERFIRMEN NICHT!!!!!!!!!!!!

    Es ist echt zum Mäusemelken. Der gesunde Menschenverstand von Mitarbeitern ist nicht gefragt......es zählen nur völlig überteuert eingekaufte, realitätsferne Meinungen von Beratern/ Experten.......es ist zum und bei uns auch so.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook