teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35351
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also was jetzt? Totale Schei$$e oder doch eigentlich ganz okay? Für MiMiMi ist der Webspace ein bischen zu teuer...



    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35352
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Wenn ich mir ansehe, was für ein Leben mein Freund führt, welche Freiheiten (Homeoffice, quasi freie Zeiteinteilung der Termine und dadurch quasi unbegrenzt Zeit für Hobbies) er hat und welche Wertschätzung er von seinem Arbeitgeber erfährt (modernes Büro, Fitnessstudio mit Personal Trainer, gute (!) Kantine, freie Getränke (ausser Red Bull)), frage ich mich schon, warum ich mir die letzten 10 Jahre eigentlich angetan habe, nur um jetzt völlig unflexibel verheizt zu werden. Andererseits hat mich Informatik leider wirklich nie interessiert...
    Man muss sich wohl in unserem Beruf tatsächlich zwischen Patientenkontakt und wenig Leben und wenig/kein Patientenkontakt und tendenziell mehr Leben entscheiden. Ich habe meine Antwort darauf auch noch nicht gefunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35353
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Immer auf andere zu schauen macht nicht glücklich. Mein Mann ist Außendienstler, hat Home Office und ist deutlich flexibler als ich. Aber er wird auch nicht nach Zeit sondern nach Leistung bezahlt. Die Leistungen werden schon alleine durch flexible Gehaltsanteile honoriert. Vordergründig mag er damit deutlich flexibler sein, aber die Nettoarbeitszeit ist dadurch gerade zu Stoßzeiten deutlich höher. Mein Mann kann dadurch mich zwar dadurch in der Kinderbetreuung super unterstützen, aber mehr Freizeit hat er dadurch definitiv nicht. Eher im Gegenteil. Mein geregelter Tagesablauf mit 80% Teilzeit plus Gutachten in Praxis bietet da deutlich mehr Freizeit, weil ich das fest und verbindlich geplant bekomme (mindestens 1/2 Jahr im Voraus).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35354
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Wie lange im Voraus muss der Dienstplan eigentlich feststehen?
    Wann vorläufig, wann fest?

    Es ist ja nun schon der 4., und wir haben noch nicht mal einen vorläufigen -und sind alle dezent genervt. Nachfragen wurden bisher beschwichtigt, aber leider noch nix passiert. Bin jetzt auch auswärts im Nachtdienst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35355
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Miss, mir war so dass es ein Monat sein muss? Hier ist das leider auch ein Problem - wobei das daran liegt, dass die Dienstplanverantwortlichkeit eine Assistentin hat, die das versucht gut und gerecht zu machen und dabei doch schnell an ihre Grenzen stößt. Ich finde, man kann auch keinem Assistenten zumuten, ein genug dickes Fell zu haben um Dienstpläne für die gesamte Klinik inkl OÄ zu schreiben, irgendeiner beschwert sich eh immer.

    Ich hätte auch gern mehr Freizeit und hab auch fest vor, das nach dem Facharzt irgendwie zu realisieren. Wobei es letzte Woche recht gut geklappt hat mit dem pünktlich gehen.


    Hatte heute den ersten Exitus in meiner neuen Klinik und es war eher unerwartet (Pat zwar schon recht alt und komplexen Verlauf hinter sich, aber in den letzten 3 Tagen doch recht stabil von der IMC auf die Peripherie gekommen und gestern noch fröhlich im Rollstuhl Zeitung gelesen). Hatte dann ein Gespräch mit dem Chef, wonach ich "ungeklärte Todesursache" ankreuzen sollte und die Kripo benachrichtigen... Nach einer Unterhaltung mit einem OA sind wir eigentlich drauf gekommen, dass man im Grunde ja nur wirklich selten genau weiß, was die Todesursache ist und man also eigentlich so in 80-90% der Fälle "ungeklärt" ankreuzen muss. Im Grunde finde ich das richtig, aber irgendwas sträubt sich in mir noch dagegen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook