teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35361
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Wie lange im Voraus muss der Dienstplan eigentlich feststehen?
    Wann vorläufig, wann fest?

    Es ist ja nun schon der 4., und wir haben noch nicht mal einen vorläufigen -und sind alle dezent genervt. Nachfragen wurden bisher beschwichtigt, aber leider noch nix passiert. Bin jetzt auch auswärts im Nachtdienst.
    Bei uns immer zum 20. des Vormonats, beim früheren AG zum 10.
    Allerdings auch gerne mal mit Lücken, die für den BR auch gerne mal mit fakes aufgefüllt werden......

    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich? Zum einen hätte die eine oder andere Mordserie im KH (Niels Högel war ja nicht der einzige) wesentlich früher ihr Ende gefunden. Zum anderen "schützt" eine Obduktion (der Patient muß dafür ja nicht zwingend in der Rechtsmedizin landen) mit definitiver Todesursachenfeststellung vor irgendwelchen Angehörigen, die nach Abschluss der akuten Trauerphase mit dem Vorwurf eines Behandlungsfehlers um die Ecke kommen, desweiteren lernt man ja bisweilen auch dazu für weitere Fälle.
    Also einfach den Ball weiterspielen...
    Daß die Kripo irgendwann Druck ausübt, das Ankreuzen "ungeklärt" zu unterlassen, ist halt so, den Druck muß man aushalten. "Schlampiges Bescheinigen von Todesursachen" gehört dagegen zur Grundausstattung jedes Ärztebashings in den Medien.
    Bei den Patienten, die in meinem Wirkungskreis verstorben sind, habe ich stets versucht, zumindest eine Vorstellung in der Pathologie einzuleiten- auch wenn das durch höhere Stellen oder Angehörige bisweilen unterlaufen wurde.
    Sehe ich ganz genauso. Wenn es doch tatsächlich unklar ist, verstehe ich das Zögern nicht so ganz.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #35362
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Miss, hast Du für März noch keinen Dienstplan und Ihr schaut dann täglich spontan, wer denn so mal können könnte heute? So bescheuert das klingt, mittlerweile glaube ich so manches Unglaubliche.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #35363
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Arghh- da denkt man, man macht nett Betriebsmedizin, macht ein bisschen Vorsorgen, ab und zu mal nen Führerschein.

    Und jetzt hab ich jede Menge Kadidaten für eine Arbeitslosigkeit wegen diverser Erkrankungen die Tätigkeiten mit bestimmten Gefährdungen ausschließen.
    Den ganzen BEM-Kram aus den Kursen kann man vergessen. In den Betrieben gibt es keine andere Tätigkeiten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #35364
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich? Zum einen hätte die eine oder andere Mordserie im KH (Niels Högel war ja nicht der einzige) wesentlich früher ihr Ende gefunden. Zum anderen "schützt" eine Obduktion (der Patient muß dafür ja nicht zwingend in der Rechtsmedizin landen) mit definitiver Todesursachenfeststellung vor irgendwelchen Angehörigen, die nach Abschluss der akuten Trauerphase mit dem Vorwurf eines Behandlungsfehlers um die Ecke kommen, desweiteren lernt man ja bisweilen auch dazu für weitere Fälle.
    Also einfach den Ball weiterspielen...
    Daß die Kripo irgendwann Druck ausübt, das Ankreuzen "ungeklärt" zu unterlassen, ist halt so, den Druck muß man aushalten. "Schlampiges Bescheinigen von Todesursachen" gehört dagegen zur Grundausstattung jedes Ärztebashings in den Medien.
    Bei den Patienten, die in meinem Wirkungskreis verstorben sind, habe ich stets versucht, zumindest eine Vorstellung in der Pathologie einzuleiten- auch wenn das durch höhere Stellen oder Angehörige bisweilen unterlaufen wurde.
    Da stimme ich Dir ausnahmsweise vollständig zu!
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35365
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja es ist wohl Gewohnheit, in meiner alten Klinik wurde das nicht so gehandhabt, das Anrufen der Kripo, deren Fragen, das Aushändigen diverser Unterlagen wurde als lästig angesehen. Tatsächlich ist es wahrscheinlich die Unsicherheit, was man denen sagen darf... irgendwas muss man ja sagen.
    Heute sagte mir der Kommissar übrigens, dass die Staatsanwaltschaft heute eh nicht arbeitet



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook