teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35371
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe geträumt, dass meine stationären Aufnahmen heute alle nicht kommen. Hoffentlich bewahrheitet sich dieser Traum



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #35372
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Wo arbeitest du denn jetzt eigentlich, mathematicus?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #35373
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    PN ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #35374
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du es sagt fällt mir auch auf dass der Text ja von tarumo stammt...

    Wobei, einen hab ich doch gefunden:

    Wenn es viele Tote in der Radiologie gibt sollte man sich auch mal Gedanken machen und sich absichern
    Wo habe ich geschrieben, daß ich nie was anderes gemacht habe? Abgesehen davon sind bettenführende Abteilungen Standard in der NUK und diverse Radiologien haben auch Betten. Und gerade, weil die Anzahl der Todesfälle seeeehr übersichtlich ist, erscheint es durchaus geboten, da mal nachzufassen. Vormittags thrombektomiert oder thermoabladiert, nachmittags auf peripherer Station verstorben. Wie argumentiere ich dann, wenn nach 1/2 Jahr von irgendeinem Anwalt der Vorwurf erhoben wird, man hätte ein intrabdominelles Gefäß verletzt? Da ist es doch gut, wenn der Pathologe bei der Sektion sowas ausschließt.
    Abgesehen davon konnte während meines Studiums den meisten Gruppen über Wochen weder in der Patho noch in der Rechtsmedizin eine Sektion präsentiert werden...und das an einer Uniklinik.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35375
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Wow, das mit dem "die Probezeit nicht bestehen" habe ich bisher noch nie mitbekommen. Krass!!! Was muss man denn dafür tun?
    Sich lernresistenz zeigen, wenn man am laufenden Band Böcke schießt. Er wurde vielleicht auch zu früh in die Notaufnahme geschmissen und ins Dienstsystem, aber das Hauptproblem war, dass er einfach nicht gefragt hat und auch mit der Pflege nicht kommuniziert hat.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook