teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35396
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    MRTs helfen ja auch gegen Kopfschmerzen...
    Gegen Rückenschmerzen auch... Da können unsere Wirbelsäulenchirurgen ein Lied davon singen, wenn Sonntag nachts mal wieder einer in der ZNA auftaucht und das "Notfall-MRT" möchte bei monatelangen Rückenschmerzen (ohne Red Flags natürlich!!!)...


    Boah, besagter (oben genannter) Kollege schießt zur Zeit einen Vogel nach dem anderen ab. Ich kann es hier nicht so öffentlich schreiben, aber der ist echt der Knaller. Mal schauen, wie lange dem noch zugeschaut wird, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen hat...
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



  2. #35397
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Ich hab heute mal dramatisch Leben gerettet...Naja zumindest den Anfang gemacht
    Hatten nämlich eine üble Struma-Nachblutung auf Station, Patient von jetzt auf gleich dyspnoeisch, der Hals fett geschwollen, ich hab mir Handschuhe angezogen, Finger in die Wunde gesteckt und mal so 300ml Blut raussprudeln lassen. Das Rea-Team war auch schnell da, aber wir konnten noch unintubiert in den OP rasen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  3. #35398
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Wow!
    Respekt, das hast Du gut gemacht!

    Hier ist ein kleiner Wurm entlassen und alles prima.
    Dafür hab ich Dienst nach dienst und noch nen dienst.. ja klar.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  4. #35399
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Ich hab heute mal dramatisch Leben gerettet...Naja zumindest den Anfang gemacht
    Hatten nämlich eine üble Struma-Nachblutung auf Station, Patient von jetzt auf gleich dyspnoeisch, der Hals fett geschwollen, ich hab mir Handschuhe angezogen, Finger in die Wunde gesteckt und mal so 300ml Blut raussprudeln lassen. Das Rea-Team war auch schnell da, aber wir konnten noch unintubiert in den OP rasen.
    Top! Das war die perfekte Reaktion und hat definitiv das Leben des Patienten gerettet!
    Diese Hals-OPs sind manchmal echt tückisch. Hab da auch schon mehrfach üble Nachblutungen gesehen.



  5. #35400
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Arg, macht mir keine Angst. Bei uns werden auch SD operiert. Habe echt Schiss, dass im Dienst sowas passiert. Und ich bin dann erster Ansprechpartner...



MEDI-LEARN bei Facebook