teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35406
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oha, da hätte ich auch deutlich mehr erwartet!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #35407
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Wenn der Dienst von 9 bis 9 Uhr gegangen ist und die Ärztin um 11:30 Uhr knapp 5 km von der Klinik entfernt in den Gegenverkehr gefahren ist, hat sie nach dem Dienst ja offensichtlich nochmal 2h geschlafen!

    Die elektronische Zeiterfassung wird sie mit dem Ende des 24h-Dienstes um 9 Uhr selbständig ausgeloggt haben. So war das zumindest in der Klinik geregelt, in der ich elektronische Zeiterfassung hatte. Der Nachfolger tanzte (am Wochenende) offiziell ebenfalls um 9 Uhr an.

    Ich glaube, in der Geschäftsführung ist nach dem Bussgeldbescheid großes Kichern ausgebrochen.
    Geändert von Pflaume (16.03.2019 um 11:16 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #35408
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Bei "meinen" Firmen geht die Gewerbeaufsicht in der Regel nicht mit unter 100€ raus. Und das sind Fälle wo rein gar nichts passiert ist, sondern nur z.B. ne Prüfung abgelaufen oder ne Kabeltrommel die ausgetauscht werden muss weil ein neuerer Technikstandard eingehalten werden muss. Also die Sachen, wo der Beamte sonst nix gefunden hat, aber halt nicht ohne irgendeinen Mangel entdeckt zu haben gehen konnte.

    Und die Baustellen werden immer wieder gesperrt bei Mängeln. Bei tödlichen Unfällen fährt in der Regel die große Machalla auf. Durchaus mit Außenwirkung und ich glaube dass die auch gewollt ist.

    Der Artikel ist auch noch für die ach so investigativen Journalisten recht harmlos.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #35409
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Der letzte Satz beendet doch die ganze Diskussion auf jeder Ebene. Wir sind (und müssen) immer für Patienten da. Wir sind egal, die Gesundheit des Individuums (und die Rendite) steht über dem Wohl des Arztes. Wer möchte da widersprechen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35410
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Satz zeigt doch deutlich die Haltung der Klinik.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook