teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35416
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schichtdienst wäre bei uns für ca. 70% der Assistenten Kündigungsgrund.



  2. #35417
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Schichtdienst wäre bei uns für ca. 70% der Assistenten Kündigungsgrund.
    und für ca. 110% (Genauigkeit +-10%) der Chirurgie-Fachärzte die noch Vordergrund machen



  3. #35418
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ginge mir ja ähnlich. Aber 24 Stunden durcharbeiten geht halt auch nicht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #35419
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Alternativ gibt es 12h Dienste mit Überlappungen. Es gibt da Möglichkeiten, Verwaltungen bevorzugen natürlich den feinen Schichtdienst, auf Grund der geringeren Kosten und der juristischen Sicherheit. Letztendlich geht es nicht um die Gesundheit der Ärzte (da ist Schichtdienst erforscht genug um die krankmachenden Faktoren zu identifizieren) sondern nur ums Geld.



  5. #35420
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Jepp. Aber auch 12-Stunden-Schichten sind wenig beliebt, weil man statt einem dann halt zwei Dienste in der Summe machen muss.
    MIR musst du das alles nicht sagen, mir ist das schon klar. Aber wenn sich Ärzte halt auch mal so gar nicht wehren gegen das, was man mit ihnen macht...
    Wenn mich unsere Zeiterfassung nach der Arbeitszeit automatisch ausstechen würde, würde ich auch den Griffel fallenlassen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



MEDI-LEARN bei Facebook