teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35426
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eben! Ich bin Alleinverdienerin und noch kein FA und wir können als vierköpfige Familie gut leben. Was soll ich mit noch mehr Geld? Ich will Freizeit und vor allem will ich, dass mir dieser Wunsch nach Freizeit nicht peinlich sein muss. Mein Chef hat da echt so Vorstellungen... Und wenn ich gut regeneriert bin, mach ich auch bessere Arbeit. Wortfindungsstörungen bei der Visite kenne ich auch gut.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35427
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2017
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Erstmal dürfen wir uns über die 5% Forderung des MB freuen, die durch die Arbeitgeber mit deutlich weniger über 2 Jahre beantwortet wurde.
    Solange unsere Interessensvertretung mit solchen Forderungen antritt, brauchen wir uns nicht zu wundern.

    Die geforderte Begrenzung von Dienststunden und Verbesserungen der Arbeitsbedingungen sind doch ein Witz. 1. gibt es kein Personal 2. rechnen viele Kollegen mit ihrer Dienstvergütung fest, was ihnen dann gestrichen werden würde und 3. gehen die Arbeitgeber auf den Schmarrn nicht einmal ein.

    Wie soll daraus ein Tarifabschluss werden?
    5% Lohnerhöhung über 1 Jahr bei einer Inflationsrate von knapp 2% und steigenden Nebenkosten an allen Fronten. 8% mehr für Beamte, 9% für Flughafenpersonal, bei allen Abschlüssen zusätzliche Verbesserungen der Arbeitsbedingungen. Ich fühl mich wohl in diesem Land.
    Die 8% für Beamte sind aber nicht für ein Jahr, sondern über 33 Monate. Insofern ist die 5% Forderung für ein Jahr vom MB schon im Rahmen dessen was die anderen Gewerkschaften auch gefordert haben und nicht niedriger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35428
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ich hab mal eine Frage bezüglich der Bezahlung von Überstunden.
    In meinem neuen Tarifvertrag steht "Bei Überstunden richtet sich das Entgelt für die tatsächliche Arbeitsleistung nach der individuellen Stufe der jeweiligen Entgeltgruppe, höchstens jedoch nach Stufe 4."

    "Der Arzt erhält neben dem Entgelt für die tatsächliche Arbeitsleistung Zeitzuschläge.
    a) Überstunden 15 v.H."

    Den ersten Teil würde ich noch verstehen denke ich. Ich schau in meine Verdiensttabelle, rechne den Betrag durch meine Wochenstunden und der erhaltene Betrag ist der Bruttobetrag für meine Überstunde? RIchtig?

    Aber wie berechne ich den zweiten Teil ? Kann mir jemand helfen? Ich verstehe dieses Vertragsdeutsch wirklich so schlecht.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35429
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Den ersten Teil würde ich auch so verstehen.
    Der zweite Teil bezieht sich auf die Zeiten. Anstatt also bei 2 Überstunden 2* X (für Studnenentgeld Überstunde) zu rechnen rechnest Du 2*X+ 2*0,15*X



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35430
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sind es denn tatsächlich "Überstunden" oder handelt es sich nur um "Mehrarbeit". (ein Schelm wer denkt die Klinik würde da Geld sparen wollen )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook