teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35436
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was soll das denn heißen?
    Ich interpretiere das - frei nach witzigen Fitness-Motivationszitate - als: "Unless you puke, faint or die, keep going!"

    Falls sich noch jemand über Motivational Quotes amüsieren kann: https://imgur.com/gallery/i0Wt7
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #35437
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    "Heimat großer Herzen"? Meinen die die Transplantationsambulanz oder was?
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #35438
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Ich glaube, dass es schon gar nicht wenige Leute gibt, die mit diesem Appell an Leistung, Ehre, Selbstaufopferung (für die Patienten natürlich) tatsächlich Personal gewinnen wollen. Und es gibt auch durchaus Bewerber, die genau darauf stehen, vielleicht weil sie sich dadurch richtig und wichtig fühlen wollen oder was weiß ich. Gerade so Bewerber frisch nach dem Staatsexamen.

    Mich hat mal ne Medizinstudentin in nem Nachtdienst begleitet, der die absolute Hölle war. Ich hab echt nur auf die Schnauze bekommen, erst im übertragenen Sinne, und dann morgens auch noch im wörtlichen Sinn, von einem Besoffenen. Danach riet ich ihr, sich frühzeitig nach anderen Arbeitsmöglichkeiten umzuschauen, weil sie ja sieht, wie es bei mir zu geht. Sie sagte darauf, dass sie ja *genau das* haben wolle und *genau deshalb* überhaupt Medizin studiert hätte. Solche Leute springen auf solche Kampagnen bestimmt voll an.

    Gerade erst hat ne ehemalige Kollegin von mir im fünften Weiterbildungsjahr an eine andere Klinik gewechselt, wo man ihr von vornherein gesagt hat, dass Überstunden nicht erfasst und nicht bezahlt werden. Es gehe den Leuten, die dort arbeiten, nicht ums Geld, sondern man stehe füreinander und für die Patienten ein, sei ein gutes Team, und gerade die Leute, denen es nur ums Geld geht und die nicht den für einen guten Arzt auch nötigen Idealismus und Verantwortungsgefühl zeigen, würden deshalb dort gar nicht arbeiten, was für eine besondere Harmonie und Zusammenarbeit in der Abteilung sorge. Der bessere Teamzusammenhalt und gemeinsame Einsatz für den Patienten, die Medizin und die Ausbildung zu einer qualitativ hochwertigen Versorgung wiege die Tatsache, dass etwaige Überstunden nicht bezahlt werden, bei weitem auf und sei nur durch solche Regelungen und entsprechende Team-Selektion möglich. Und im übrigen würden auch kaum Überstunden anfallen, weil ja alle gemeinsam darauf achten, dass alles so gut organisiert wird, dass keine Überstunden anfallen. Ist mir unverständlich, wie man sich von solchen Sprüchen locken lassen kann, erst recht, wenn man schon mehr als 4 Jahre mitbekommen hat, wie der Hase im Arbeitsleben als Mediziner läuft, aber bei manchen Leuten funktioniert der Appell an die eigene Ehre offensichtlich ausgesprochen gut.

    Für die ist Nordhessen dann das Richtige ;)
    Geändert von Pflaume (18.03.2019 um 14:19 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #35439
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    867
    Zitat Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen
    Mich hat mal ne Medizinstudentin in nem Nachtdienst begleitet, der die absolute Hölle war. Ich hab echt nur auf die Schnauze bekommen, erst im übertragenen Sinne, und dann morgens auch noch im wörtlichen Sinn, von einem Besoffenen. Danach riet ich ihr, sich frühzeitig nach anderen Arbeitsmöglichkeiten umzuschauen, weil sie ja sieht, wie es bei mir zu geht.
    Naja, bei entsprechender Entlohnung wäre meine Schmerzgrenze ziemlich hoch, was die Arbeitsinhalte angeht. Nur wahrscheinlich würde diese Preise kein AG zahlen. Das ist das eigentliche Problem, dass viele (junge) Kollegen es ohne entsprechende Gegenleistung mit sich machen lassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35440
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für eure Hilfe bei der Berechnung.

    Passend zum Thema erhielt ich heute einen Anruf vom OA, der die entsprechenden Einträge frei gibt.
    Er hat mich darauf hingewiesen, dass ich das zwar fleissig dokumentiere aber an 2 Tagen mehr als 10h Arbeitszeit eingetragen hätte. Da gäbe es aber eine Order vom Regionalchef, dass doch bitte drauf geachtet wird, dass nicht länger als 10h pro Tag an Arbeitszeit eingetragen werden ... dementsprechend möge ich doch die Einträge ändern

    Haste Worte ...
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook