teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35446
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaub, dass die Lage in diesem Zusammenhang viel entscheidender als die Arbeitsbedingungen ist. Bei uns gab es auch eine Klinik aus Nordhessen, die vom 1. Semester an recht intensiv geworben hat - ist halt eine 30.000-Einwohner-Stadt an der Grenze zu Thüringen, nicht leicht pendelbar. Bekommt im PJ durchgehend exzellente Bewertungen, aber ich vermute, dass sich trotzdem nur wenige Absolventen für die Arbeit dort entscheiden werden. In Großstädten hingegen haben selbst absolut katastrophale Kliniken meist keine Probleme, viele Bewerber zu finden. So zumindest bisher mein Eindruck.

    Die Kampagne ist tatsächlich absurd, aber ich bin mir wie Pflaume auch recht sicher, dass es genug Absolventen gibt, die darauf anspringen. Typus braves Burnout-Arbeitsbienchen - je mehr ihr mich ausbeutet, desto eher fühl ich mich geliebt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #35447
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Ich habe einem Assistenzarzt im Block die Augen geöffnet und ihm gesagt, dass ja jeden Tag die Pausenzeit von der Arbeitszeit abgezogen wird. Stellt euch vor, der wusste das nicht.
    Als das dann so Gespräch am Mittagstisch war, war auch der eine AA total verwirrt, weil er nicht glauben konnte, dass man das nicht weiß. Und solange es solche "Opfer" gibt, werden auch shice Kliniken irgendwie Personal finden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #35448
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Wobei sich bei solchen Fällen mein Mitleid in Grenzen hält.
    Seinen Arbeitsvertrag kann doch nun wirklich jeder lesen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #35449
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    ....unfassbar. Sowas wird anscheinend nie aussterben.
    Was wirst du machen ?
    Ja, was werde ich machen? Früher hab ich immer gesagt "Sowas mach ich nie mit" aber jeder der (jungen) Assistenten ist hier gefühlt ewig auf Arbeit. Ich komme meistens wirklich gut mit den 2 Überstunden hin (und lass dann halt unwichtigen kram auch mal einfach liegen für den nächsten Tag).

    Für die nächsten zwei Jahre bin ich (leider) noch an diese Stadt hier gebunden, in der es wirklich schwer ist was in der Uro zu finden. Daher werde ich nicht mehr als 10h eintragen, selbst wenn ich mal etwas mehr da bin (bisher war es nie mehr als mal ne halbe stunde drüber und ich werde auch drauf achten, dass es so bleibt). Dafür werde ich aber wohl an jedem Tag, an dem ich "nur" 9 stunden da bin, 10h eintragen ...

    Ich weiß, es ist ne Angsthasenlösung aber ich bin hier leider schneller ersetzt als ich "Arbeitszeitgesetz" sagen kann.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35450
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen
    Hier sieht man das Bild und die Kampagne.
    Echt ohne Worte, diese Kampagne
    "Die Agentur Sxces hat sich Vieles einfallen lassen. Neben den gängigen Methoden wie Plakaten, Flyern, Briefpapier oder Ansteckern werden auch besonders die sozialen Medien bedient..........Außerdem plant Sxces provokantere und ungewöhnliche Aktionen. Zum Beispiel sollen Studenten an Universitäten mit T-Shirts ausgestattet werden, die die Kampagne und das gemeinsame Motto abbilden."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook