teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35481
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Rettungshase Beitrag anzeigen
    Wir haben einen, der nimmt das mit dem "Mund"schutz sehr wörtlich und trägt den grundsätzlich erst unterhalb der Nase.
    Haben wir hier auch. Zusätzlich putzt er sich die herausschauende Nase dann regelmäßig am oberen linken Ende der Abdeckung am Galgen ab. Wi-der-lich!! Aber ich weiß ja, chefärztliche Nasen sind steril.
    Don't be afraid of work - fight it!!





  2. #35482
    Premium Mitglied Avatar von Tarwah
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    200
    gelöscht
    Geändert von Tarwah (30.04.2023 um 12:44 Uhr)



  3. #35483
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von Tarwah Beitrag anzeigen
    Die Arbeit ist zu zweit schon fast nicht zu bewältigen. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das schaffen soll.
    Auch zu zweit nicht schaffbar? Was ist mit Pausen? Kein Ersatz in Sicht? Was ist, wenn Du Dich auch noch krankmeldest?
    Dann muß halt die Oberarztriege einspringen. Alternativ kann man auch den Ball bis auf Ebene der Geschäftsführung spielen (-> eilige Überlastungsanzeige), dann ist die nämlich dran, wg. Verstößen gegen AZG oder wenn Dir wg. Übermüdung etwas zustößt, wie in dem Helios-Thread neulich. Wenn Du mit Brummeln den Dienst "einfach so" übernimmst, wird man sich hinterher und mit Recht die "Hände in Unschuld" waschen, und, schlimmer noch, auf die Idee kommen, es öfters so mit Alleinbesetzung zu machen (z.B. während der Sommmerferien)
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  4. #35484
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2002
    Semester:
    PJ III/III
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Tarwah Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin hat sich gerade für den Nachtdienst krank gemeldet und wenn sich heute kein Ersatz findet bin ich alleine für alle internistischen Patienten im Haus zuständig. Die Arbeit ist zu zweit schon fast nicht zu bewältigen. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das schaffen soll.
    Hintergrund mit Dienstbeginn reinrufen und mitarbeiten lassen. Alternativ erst sobald es wirklich nicht mehr zu schaffen ist und akute Patientengefährdung gut belegt werden kann (ist ja relativ schnell der Fall, so wie es sich anhört). Unter Androhung von Dokumentation, falls er nicht kommen "möchte". Nur dann wird es eine Konsequenz haben. Wenn du die Nacht irgendwie rumbringst, nicht.



  5. #35485
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Tarwah Beitrag anzeigen
    Ja, wir haben auch einen, der sich mit dem Mundschutz danach immer die Nase putzt. Find ich richtig ekelhaft...

    Meine Kollegin hat sich gerade für den Nachtdienst krank gemeldet und wenn sich heute kein Ersatz findet bin ich alleine für alle internistischen Patienten im Haus zuständig. Die Arbeit ist zu zweit schon fast nicht zu bewältigen. Ich weiß wirklich nicht, wie ich das schaffen soll.
    Wie ging die Sache denn nun aus?
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



MEDI-LEARN bei Facebook