teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35521
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier auch Arbeitsverdichtung wo es nur geht, Flurbetten sind hier Gang und Gebe. Heute war ich wieder zerrissen zwischen Stationsarbeit und OP. Ich hatte immerhin ca 8min Pause... Habe aber keine Überstunden gemacht, obwohl natürlich wieder was liegen geblieben ist. Gestern haben sich schon Patienten beschwert, weil wir in der Visite immer so schnell wieder weg sind. Aber es wird halt erwartet, dass wir in der Besprechung sitzen und danach in den OP gehen, sodass zwischen Arbeitsbeginn und Besprechung 40min für die Visite von ca 20-25 Patienten bleibt. Ist halt Mist.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #35522
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Mein ehemaliges Haus (Maximalversorger) wird hier seit Jahren kontinuierlich an die Wand gefahren. Durch Pflegemangel sind eigentlich hochkarätige Abteilungen nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die 18 Betten starke Neuro-ITS ist dauerhaft auf 2 Betten runter gefahren , die ITS der Lungenklinik auch um zwei Drittel gekürzt. So sieht es an allen Ecken und enden dort gerade aus. Ein Freund ist ltd. OA der Neuro dort, hatte die ITS dort über Jahre aufgebaut und steht nur noch fassungslos vor einem Scherbenhaufen. Die Geschäftsführung hatte jahrelang keinen einzigen Schüler nach dem Pflegeexamen trotz Bewerbungen und eh nie guten Personalschlüssels übernommen und nun gibt es keinen mehr, der kommen würde. Ganz böse Entwicklung.
    Das ist die exakte Beschreibung der Zustände bei meinem AG.
    Ich befürchte, dass die Zustände überall in die Richtung gehen.



  3. #35523
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Die Geschäftsführung hatte jahrelang keinen einzigen Schüler nach dem Pflegeexamen trotz Bewerbungen und eh nie guten Personalschlüssels übernommen und nun gibt es keinen mehr, der kommen würde. Ganz böse Entwicklung.
    Keine Sorge, die Boni und ggf. Abschiedspakete der Geschäftsführung sind garantiert nicht betroffen.



  4. #35524
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Ich arbeite doch im Paradies....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  5. #35525
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, die Boni und ggf. Abschiedspakete der Geschäftsführung sind garantiert nicht betroffen.
    Gott sei Dank. Ich hatte schon wirklich Angst um die Menschen ganz vorn an der Front.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



MEDI-LEARN bei Facebook