teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35531
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch in meinem Fach gibt es tatsächlich (meist kleine) Erfolgserlebnisse:
    Hatte heute Probanden, bei denen ich vor ca. 1/2 Jahr in der Firma war. Damals ging es nur um Hautbelastung, jetzt musste noch eine Untersuchung nachgeholt werden.

    Einer hat erzählt, dass er wieder mit dem Sport angefangen hat und seit dem seine Rückenschmerzen besser sind, mit dem Rauchen hat er auch aufgehört und impfungen sind auf Stand.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #35532
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723
    Das klingt doch toll. Ich hatte neulich auch einen Patienten, der hat 20 kg mit Sport abgenommen. So selten, aber so toll!

    Ich bin froh, dass der heutige Tag in der ZNA nicht ganz so schlimm war wie zu Beginn der Woche. Trotzdem macht arbeiten so keinen Spaß- da sch... ich auf die schwarzen Zahlen, auf die die Geschäftsleitung so stolz ist.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #35533
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    So ein paar kleine Highlights sind schon schön zwischendurch. Hab jetzt innerhalb von 2 Arbeitswochen an die 10 Verdachtsanzeigen auf Berufskrankheit los geschickt. An einem Tag 5x BK Lärmschaden, dazu kommt noch einer der über den HNO-Arzt läuft. Einer der nach 3 Erklärungen nicht verstanden hat, warum das über den HNO laufen soll und er wohl nen ICP und keine Otoplastik braucht und er sich nicht privat ne Otoplastik kaufen soll. ICP= Kombigerät Gehörschutz und Hörgerät, Otoplastik=individuell angepasster Gehörschutz- die Dinger zahlt unsere BG standardmäßig als §3-Maßnahme bei Hochtonsenken/Schallempfindungsstörungen.
    §3-Maßnahme= Maßnahme zur Verhinderung einer Berufskrankheit.
    Ein Verdacht auf Silikose durch Quarzstäube in Asphaltstaub mit nicht durch den Röntgenbefund erklärbarer Restriktion bei jungem Patienten.
    Eine Meldung ist nur um uns den Ärger vom Hals zu halten, weil der Versicherte sicher ist, dass er ne Berufskrankheit hat. Ist wohl eher ne Somatisierungsgeschichte. Die vermutete Sensibilisierung ist ausgeschlossen.
    Ach und eine Meldung für weissen Hautkrebs. Da wissen wir aber noch nicht, ob es anerkannt wird. Die Diagnose und Therapie lag vor dem Zeitpunkt als das in die BK-Liste aufgenommen wurde.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #35534
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Ich habe gleich meinen ersten Dienst. Bin schon gespannt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35535
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Viel Glück. Hach, sie werden so schnell erwachsen...
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook