teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35556
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen
    und wo das einzige Argument, dort zu arbeiten, das angeblich so "nette Team" ist.
    Das ach-so-nette-Team ist DAS Totschlagargument, um sich nicht engagieren zu müssen, oder gar die Stelle zu wechseln. Ich kann es echt nicht mehr hören und lasse das Argument auch nicht gelten.
    (Kein Angriff gegen Dich.....ich habe aus Deinem Posting herausgelesen, daß Du das Argument auch nicht sinnvoll findest.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35557
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801
    @Fr. Pelz
    Vielleicht 24h 45 min bei >9h Arbeitszeit, die ja 45 min Pause erforderlich macht (Pausen zählen nicht als Arbeitszeit) und anschließendem Bereitschaftsdienst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35558
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Die maximal zulässige Arbeitszeit inklusive Pausen beträgt 24 Stunden.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35559
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2018
    Beiträge
    151
    was Ich mir persönlich für meine Weiterbildungszeit wünschen würde:

    -nicht 12-14 Tage am Stück durcharbeiten zu müssen/ vernünftig geregelte Dienst- und Erholungszeiten
    - Max. 15 Patienten/ Arzt, anstatt wie meist 20-22
    - kontinuierlich Blutentnahmedienste, statt morgens/ am WE erstmal eineinhalb Stunden Blut abzunehmen
    - Stationssekretärin um Vorbefunde etc anzufordern
    - strukturierte Weiterbildung mit Konzept statt ständig dahin gepackt zu werden, wo grad Leute fehlen und das noch ohne Rücksprache, man hat sich dann der Zuteilung zu beugen.
    Das war’s auch ,,schon‘‘



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35560
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Autolyse

    Ich bin neulich schon einmal darüber gestolpert, also 24h inklusive oder exklusive Pausen. Ich meine bei MB auch 24h inkl. Pausen gelesen zu haben. Ich finde allerdings im ArbZG nicht die passende Erklärung. Dor steht ja Arbeitszeit im Sinne dieses Gesetzes ist die Zeit vom Beginn bis zum Ende der Arbeit ohne die Ruhepausen Liegt das daran, dass nach 24h einfach ein Werktag beendet ist?
    Kannst Du es bitte erläutern?

    Danke schon mal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook