teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35571
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, man lernt draus und vergisst es nicht... Ich war heute auch unkonzentriert in der Chefvisite und hab einfach mal die hauptdiagnose einer Patientin verwechselt, die schon Wochen bei uns liegt... naja.
    Der restliche Tag war auch nur so mittel. Ich sollte eine Cholezystektomie machen, die GB war aber so entzündet und verbacken, dass ich die OP schnell abgeben musste und der OA hat sich dann auch 2h abgemüht. Dann haben die Anästhesisten leider endlich Honorarkräfte eingestellt - leider weil es die Überleitungszeit von 60 auf 15min verkürzt und ich dann in der OP-Pause auf Station nichts erledigt bekomme. Die zweite OP ging dann genau bis Feierabend und ich habe nur noch zwei zeitkritische Sachen im Anschluss gemacht (=halbe Überstunde) der Rest ist liegen geblieben für morgen, wo ich auch allein im OP und auf Station bin und dementsprechend auch nichts in der regulären Arbeitszeit schaffe...immerhin hab ich eh Dienst. Aber wenns Gemecker gibt, werd ich auch sagen, dass es halt nicht möglich ist, allein die Arbeit von 3 Ärzten zu machen -sonst müsste man ja auch nur einen einstellen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #35572
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ziel erkannt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #35573
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723
    War jemand hier in der Runde beim Ärztestreik am Mittwoch in Frankfurt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #35574
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.01.2015
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    War jemand hier in der Runde beim Ärztestreik am Mittwoch in Frankfurt?
    Ja. War echt voll der Platz > 5000 Ärzte waren da... hat sich schon gelohnt und ein ganz beeindruckendes Bild abgegeben. Ein bisschen Mitleid hatte ich nur mit einer Gruppe asiatischer Touris die so recht nicht wussten was da los war und wie sie dran vorbeikommen sollten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35575
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Anfang der Woche bei nem Patienten ne HRST gefunden. War totaler Zufall- beim Blutdruckmessen mit dem automatischen Gerät ist die Frequenz von 130-140 aufgefallen- EKG gemacht. War dann etwas schwierig zu organisieren, wo er sich vorstellen soll.
    Ist dann einen Tag später zum Hausarzt, der hat das gleiche gefunden- ab in die nächste NFA. War wohl ein Vorhofflimmern (sah aber definitiv nicht danach aus- P-Wellen waren klar sichtbar und die QRS-Komplexe teilweise deformiert). Wurde gebratzelt, hat nen SR und ist total glücklich, dass es überhaupt gefunden wurde und behandelt werden konnte.

    Ursache wurde wohl keine gefunden und er hatte keinerlei Beschwerden.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook