teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35581
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    Bei uns kann man bis zu 3 Tage ohne Schein krank machen ohne Lohnausfall.
    In der Regel ja, aber es gibt da teils sehr erfinderische Personaler, die das in Spezialfällen abstreiten.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35582
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Die Frage kam sicherlich schon oft genug, aber wie händelt Ihr das mit selber krank sein, Krankschreibungen und krank melden?
    Geht Ihr da für die Standarderkältung immer noch zum Hausarzt und wartet da auf den gelben Schein?
    Dank der anderen Angestellten in der Praxis, die es wohl übertrieben haben, verlangen unsere Chefs inzwischen ab dem ersten Tag der Krankmeldung eine AU. Aber das hab ich bislang nicht gebraucht und wenn hab ich echt entspannten Hausarzt. Der sieht mich tendenziell häufiger zum Impfen als für AUs.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35583
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Ich hab meinen Hausarzt seit mehr als 20 Jahren und kenne den auch privat von Vereinen und auch die Arzthelferinnen bei dem privat. Eine Krankschreibung bring ich schon ab Tag 1 mit weil bei uns im System für alle (Berechtigten) sichtbar vermerkt wird "krank mit Attest" oder "krank ohne Attest". Also einfach immer mit AU...

    Das läuft dann so dass ich anruf, dann sagt die Arzthelferin die ich eh kenn "ach komm doch einfach gleich schnell", dann fahr ich hin, sag der Arzthelferin bis wann ich die Krankschreibung brauch, die fragt mich ob ich den Arzt sehen will oder noch was brauch, ich sag nein und die geht kurz zum Arzt und holt die Unterschrift. Gut, ist jetzt mit anrufen und hinkommen usw. schon ein Aufwand von 10min aber dafür steht im System dann auch drin "krank mit Attest" und es braucht niemand an irgendwas zweifeln.

    Von unserer Personalabteilung halte ich so wenig dass ich niemals Lücken oder Angriffsflächen aufkommen lassen will. Die machen Sachen da graust mir. Die bekommen auch alle Sachen immer in ihren abgeschlossenen Briefkasten geworfen und gleichzeitig als Scan per Mail. Damit hab ich selbst als Scan quasi eine Kopie, hab dokumentiert wann ich das eingeworfen hab, hab denen das geforderte Original zukommen lassen etc. Nicht dass es dann wieder mal heißt "oh, die zu erstattende Rechnung ist NIE bei uns angekommen. NIE. Nein da wissen wir gar nichts davon. Das muss irgendwo auf dem Weg zwischen dem abgeschlossenen Briefkasten der Personalabteilung und der Personalabteilung selbst verloren gegangen sein" ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35584
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Seitdem ich im Krankenhaus arbeite traue ich der Personalabteilung nur noch soweit wie ich einen Jumbo mit der linken Hand schieben kann. Ich gehe immer selbst dort vorbei, lass alles mit einem Eingangsstempel versehen und mir eine Kopie davon aushändigen.

    Nachdem in der Frühbesprechung aller Abteilungen kürzlich thematisiert wurde, dass wir alle zu viel krank sind und wir deswegen gefälligst die ausgefallene Arbeit in Form von Überstunden nachholen sollten um das wirtschaftliche Überleben des Hauses zu sichern werde ich meinen Hausarzt jetzt öfter aufsuchen, auch wenn das im Prinzip mit zwei Tagen im Bett bleiben gegessen wäre.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35585
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ausgefallene Arbeit mit Überstunden nachholen....das klingt nach fast schon paradiesischen Arbeitsbedingungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook