teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35591
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Ich hab meinen Hausarzt seit mehr als 20 Jahren und kenne den auch privat von Vereinen und auch die Arzthelferinnen bei dem privat. Eine Krankschreibung bring ich schon ab Tag 1 mit weil bei uns im System für alle (Berechtigten) sichtbar vermerkt wird "krank mit Attest" oder "krank ohne Attest". Also einfach immer mit AU...

    Das läuft dann so dass ich anruf, dann sagt die Arzthelferin die ich eh kenn "ach komm doch einfach gleich schnell", dann fahr ich hin, sag der Arzthelferin bis wann ich die Krankschreibung brauch, die fragt mich ob ich den Arzt sehen will oder noch was brauch, ich sag nein und die geht kurz zum Arzt und holt die Unterschrift. Gut, ist jetzt mit anrufen und hinkommen usw. schon ein Aufwand von 10min aber dafür steht im System dann auch drin "krank mit Attest" und es braucht niemand an irgendwas zweifeln.
    Ok, das klingt natürlich gut, wenn man sich soweit kennt. Ich würde mir nämlich gerne das Rumgekasper und vorallem Rumgewarte z.B. bei ner viralen Pharyngitis sparen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35592
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Läuft bei meinem Hausarzt ganz genauso, wir kennen uns zwar net so lange und auch net privat, er handhabt das aber auch so.
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35593
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Haben wir im Bundeswehrkrankenhaus für das eigene Personal so ähnlcih gemacht. Da ist ja sogar AU ab 1. Tag erforderlich. Die konnten bei mir anrufen, schildern was los ist, ob sie klar kommen, in der Akte vermerkt und die Krankmeldung direkt ausgefüllt und im Stab abgegeben. War so abgesprochen, dass das bis 3 Tage möglich ist, die Vorgesetzten das bei Verdacht auf Missbrauch untersagen können oder ich es bei Auffälligkeiten ablehnen.

    Was soll z.B. eine Krankenschwester mit Durchfall oder ein Internist mit Erkältungsinfekt noch groß zu uns fahren statt sich daheim auszuruhen. Wenn in Einzelfällen mal einer blau macht, kann er mir auch das passende erzählen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35594
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Ausgefallene Arbeit mit Überstunden nachholen....das klingt nach fast schon paradiesischen Arbeitsbedingungen.
    Ich finde man sollte sich mit unbezahlten Überstunden für diese paradiesischen Zustände bedanken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35595
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Manchmal sind Gedankengänge von Patienten überraschend. Heute 61jähriger Patient mit Erstdiagnose eines MMs vor sechs Jahren, zwei Hirnmetatstasen vor zwei Jahren. Heute Vorstellung wegen Schattensehens auf einem Auge. Passend zur angegebenen Symptomatik Skotom in der Perimetrie. Das Auge dabei auch in Mydriasis völlig in Ordnung. Der Gedanke, dass das durchaus nicht ganz unwahrscheinlich auf erneute Filiae cerebral hindeuten könnte, war ihm total egal, Hauptsache "das Auge hat nix". Da wäre mir doch ne Ablation lieber, ehrlich gesagt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook