teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35606
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kein Schichtdienst!! Keine 12-14 Dienste mehr im Monat. Andere Hierarchiestufe.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35607
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213
    Puuuuh ich werde Niee wieder hilfsbereit zu den oberen sein. Nie! Hab Hilfe bei den unzähligen U2 angeboten. OÄ zeigt sich nicht. Ich mach alle 8. wo ist oa? Lumbalpunktion bei meningealen Pat. Warum darf das nicht mal ein Anfänger machen? Ich denke net dass oa nachts um 3 zum punktieren rein kommt! Nachts muss man plötzlich alles können. Oder letztens: sie können ihrem Hintergrund nicht immer vertrauen. Der weiss auch nicht immer alles. Ähhm ich bin kein FA und auchvkein neonatologe. Ich nehm net die Verantwortung auf mich! Grrrrrrr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35608
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    479
    @Bille
    Herzlichen Glückwunsch! Ein neues Aufgabengebiet ist doch immer gut.

    Für mich geht’s jetzt ab Mai auch in den Hintergrunddienst. Bin gespannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35609
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Oh, doof, febee! Bei uns sind U2s auf der Wochenstation übrigens Facharztuntersuchungen und die LPs für die Assistenten, mindestens ein Versuch. Kann verstehen, dass Dich das ärgert.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35610
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    super, Bille! Das klingt nach deutlicher Verbesserung!

    jw, davor hatte ich immer Angst, aber dann kam es nicht dazu, weil ich ja gleich in die Niederlassung bin. Allerdings haben mir Schwestern gesagt, dass sie mich fit dafür finden. Wie fühlst du dich bereit für Hintergrund?

    febee, so einen OA hatte ich auch mal, an meiner ersten Stelle. Der hat so gerne punktiert, dass wir als Assistenten nicht dazu kamen. Allerdings hat auch die Arbeit auf der Woche erledigt, aber eher um dort ungesehen Zeit zu verbringen und nicht auf Kinderstation anwesend sein zu müssen. An der zweiten Stelle wurde drauf geachtet, dass jeder mal punktieren darf. Da wurde man auch mal auf der Neo oder Woche angerufen, ob man punktieren möchte, weil man eben die letzten Male nicht dran war. Schade, dass es für ein solches Verhalten keine Pflicht gibt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook