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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35641
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
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    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Danke für eure spannenden Antworten.
    Tatsächlich wird hier in der Endoskopie auch immer eine Blutdrucküberwachung gemacht, aber in diesem Fall wurde sie in einem Iso-Zimmer durchgeführt und dort wurde nur pO2 und HF gemessen, die wohl in Ordnung waren. Wir werden das nochmal aufarbeiten müssen, mit den Kollegen zusammen. Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, ist aus dem Blutdruckabfall allein kein Schaden entstanden, mit den entsprechenden Maßnahmen (Schocklagerung, Infusion im Schuss, Akrinor durchs Rea-Team) hat er sich schnell wieder gefangen. Er ist aber noch auf der ITS.
    Habt ihr nen CIRS Fall draus gemacht? Auch wenn hier kein Schaden entstanden ist - kann es doch bei diesem hausinternen Standard in Zukunft weniger glimpflich ausgehen.


    @autolyse : Danke für deine differenzierten Ausführungen.Man müsste doch meinen dass wenn
    ein Behandler ohne guten Grund (absichtlich?) die Gesundheit eines Patienten gefährdet, dies doch für den Behandler und die Strukturen Konsequenzen haben müsste.
    Geändert von MissGarfield83 (28.04.2019 um 12:46 Uhr)



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  2. #35642
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
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    Wie ist das dann überhaupt aufgefallen. pO2 und HF normal kann ja bei so einem Druck fast nicht sein. Man würde ja mindestens den Signalverlust am Pulsoxy erwarten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
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  3. #35643
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
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    12.10.2010
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    Danke fürs Ausführen.

    Spannend, wie das individuelle Empfinden, was Arbeiten nach Standard anbelangt, voneinander abweicht...
    I can't fix stupid but I can sedate it.



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  4. #35644
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
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    Der Endoskopiker hat gesagt, der Patient müsse schutzintubiert werden, also auf ITS. Da war der BD noch nicht bekannt, weil nicht gemessen. Die Pflege hat das mitgekriegt und der IMC Bescheid gesagt. Und die IMC-Ärztin hat dann gefragt, wie die Vitalparameter sind und dann wurde nachgemessen. Das war ein Zeitraum von ca 5 min, evtl ist der Druck auch erst in dieser Zeitspanne abgerauscht. Ja, entweder CIRS-Fall oder M&M-Konferenz.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



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  5. #35645
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
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    Ähm. moment. Der wurde schutzintubiert? Also da wurde Narkose gemacht, nicht nur ein "bisschen Sedierung"? Und da hat keiner mal eine RR-Messung für notwendig erachtet? Entschuldigung, aber wie enthirnt kann man sein?



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