teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35686
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Die TAZ ist nicht gerade für seriöse Berichterstattung bekannt und „Wir wollen Gerechtigkeit, denn es hätte jede*n von uns als Schwarze Menschen treffen können“, sagte ein Sprecher der Aktivist*innengruppe Black Community Hamburg am Sonntag bei einer Gedenkkundgebung vor dem UKE." spricht auch nicht für eine objektive Sichtweise.
    Naja, nur weil man einen Sprecher einer Gruppierung zitiert, übernimmt man damit doch nicht seine Sichtweise. Also gerade den Artikel finde ich jetzt nicht sonderlich tendenziös.
    In der Akutpsychiatrie, in der ich PJ hatte, gab es auch kein extra Sicherheitspersonal.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #35687
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    52
    Ich lieeebe es, wenn man in der Notaufnahme zum Aufnahmezeitpunkt vom Patienten hört, dass er JETZT akut Schmerzen bekommen hat, es nicht mehr aushält und damit auch die Indikation zur stationären Aufnahme und OP erfüllt.
    Und dann während Visite zum Oberarzt sagt er natürlich, ''och nö eigentlich hab ich das ja doch seit 10 Jahren'' und man als kleiner Assi dann daneben steht.
    Aber ihr könnt mir bestätigen, dass das überall so ist, hm?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #35688
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Zitat Zitat von Nachtschrank Beitrag anzeigen
    Aber ihr könnt mir bestätigen, dass das überall so ist, hm?
    So oder andersrum...
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #35689
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von Nachtschrank Beitrag anzeigen
    Aber ihr könnt mir bestätigen, dass das überall so ist, hm?
    War in meinem Staatsexamen auch so. Zum Glück hat der Patient mir auf meine Nachfragen sogar noch vor den Prüfern erzählt das er nie Blut im Stuhl hatte bzw. Teerstuhl. Als ihn dann der CA der Chirurgie noch 3 mal gefragt hat kam raus: Hatte er doch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35690
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nachtschrank Beitrag anzeigen
    Aber ihr könnt mir bestätigen, dass das überall so ist, hm?
    Oder bei der körperlichen Untersuchung: man drückt überall auf dem Bauch umher und überlegt sich was es sein könnte, letztlich bleiben bei den massiven Schmerzen im rechten Oberbauch und den Entzündungszeichen von allem die Gallenblase als verdächtig... Kommt der Oberarzt sind die Schmerzen plötzlich im linken Unterbauch. Könnte man die Patienten erschlagen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook