teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35701
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Geschichte ist doch noch völlig unklar, und so wie die Presse es berichtet, wird auch viel unterschlagen. Da kann man wenig beurteilen. Für mich klingt eine NW von dem Beruhigungsmittel (Haldol i.m? Und dann HRST?) oder doch eine Atemdepression (eher unwahrscheinlich bei niedrigeren Dosierungen). Dass es evtl. rassitische Vorurteile unter Mitarbeitern gibt, die zur mehr Aggression geführt haben als nötig...ist eine schlimme Beschuldigung ja, aber zu sagen, dass es komplett unmöglich ist, kann man leider auch nicht.



  2. #35702
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Also einen externen Sicherheitsdienst haben wir auch. Vorwiegend für die Rettungsstelle. Meistens ist zwar auch genügend Polizei vor Ort (Begleitung unserer Patienten) aber wenn mal so was aus den Fugen läuft haben wir welche da. Finde es jetzt also nicht ungewöhnlich.



  3. #35703
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Früher hätte ich das auch ungewöhnlich gefunden. Jetzt habe ich eine Großstadt-Akutpsychiatrie kennengelernt, inkl. der entsprechenden Patienten, und wenn man hier jedes Mal, wenn ein Patient eskaliert, auf die Polizei warten müsste, hätte schon das gesamte Pflegepersonal gekündigt Ein angestellter Sicherheitsdienst ist in diesem Kontext ein absolutes Muss.



  4. #35704
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ein angestellter Sicherheitsdienst ist in diesem Kontext ein absolutes Muss.
    Schwitzkasten bis zur Asphyxie aber hoffentlich eher nicht.... *Sarkasmusmodus*



  5. #35705
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Irgendwie schrecklich, dass ein Sicherheitsdienst in der Psychiatrie als absolutes Muss angesehen wird, zumindest für mich aus menschlicher Perspektive. Ich habe auch in einer großen Großstadtpsychiatrie famuliert. Über 90 % der Patienten sind freiwillig da und die meisten friedlich. Eskalationen gibt es immer wieder, aber Sicherheitsdienst - ich weiß nicht. Darf eig. jemand außer der Polizei körperliche Gewalt anwenden? Fixieren in Notsituationen machen Pflege + Ärzte zusammen, also speziell geschultes Personal. Und in allen anderen Situationen ruft man die Polizei.
    Geändert von escitalopram (02.05.2019 um 22:54 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook