teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35711
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, die ersten 4 Nächte meines Lebens sind überstanden. Es war echt ok, die Arbeitsbelastung und die Herausforderungen haben sich täglich moderat gesteigert und die 25. Woche ist netterweise bis heute drin geblieben und wird wohl heute tagsüber geplant geholt ^^ Heute durfte ich dann zwei Neugeborene je 60 min CPAP-en, konnten dann beide zurück zur Mutter, das ist schon ein gutes Gefühl Dem Mückenstich auf meinem Arm hat der lange Aufenthalt unter der Wärmelampe aber leider nicht so gut gefallen, mein rechter Arm ist jetzt doppelt so dick wie der linke. Jetzt weiß ich wenigstens, wieso ich seit 3 Monaten den abgelaufenen Quark im Kühlschrank konserviere Eigentlich wollte ich heute mit ner Freundin in die Sauna...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35712
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ohje Kandra... manchmal ist der Job etwas schmerzhaft... aber ut, dass du die Nachdienst-Herausforderung überstanden hast

    Ich hatte diese Woche echt maximal Stress, erst dieses blöde Audit Montag und Dienstag, Mittwoch Dienst, Donnerstag war Assistenten-Rotation, wenn auch nicht für mich. Musste also nach meinem Dienst die Station in "fremde" Hände übergeben. Das endete mit dem blöden Spruch der Kollegin "tja, da musst du wohl länger bleiben". Nö, muss ich gar nicht, und das hab ich ihr auch gesagt. War dann auch "nur" 1,5h später draußen, aber nicht weil sie das gesagt hatte. Heute waren dann die beiden neuen Kollegen gleich mal im Dienstfrei und ich allein auf Station plus Sprechstunde... Da ist natürlich wieder einiges liegen geblieben- aber ich hatte eine supergute Idee: Ich werde demnächst den Laptop, der für die Stationsvisiten gedacht ist, mitnehmen in die Rö-Besprechung und ins Tumorboard. Ich bin ganz gut im Multitasking und gerade wenn fremde Patienten besprochen werden, kann ich mit halbem Ohr hinhören und gleichzeitig was wegarbeiten. Ich hoffe, der Chef erlaubt das. Muss es ihm nur gut verkaufen
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35713
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    And the testis sang: „Tonight a doctor saved my life!“



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35714
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    And the testis sang: „Tonight a doctor saved my life!“
    Torsion?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35715
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    And the testis sang: „Tonight a doctor saved my life!“
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook