teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35716
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Scheint so, als würde der Spahn auch mal was sinnvolles auf die Reihe kriegen mit seiner Masernimpfpflicht.... Ich weiss aber noch nicht, was ich davon halten soll. Und ob das wirklich durchkommt, steht ja auch noch in den Sternen

    https://rp-online.de/politik/deutsch...n_aid-38569799



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35717
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Da ja ausschließlich Masern ein Problem sind, wirkt das ja garnicht wie Aktionismus.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35718
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ist ein erster Schritt. Wenn die Impfpflicht für Masern durch ist, ist es bis zur allgemeinen Impfpflicht nicht mehr weit. Sehr gut finde ich auch, dass auch Erzieher und medizinisches Personal mit eingeschlossen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35719
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    868
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Wenn die Impfpflicht für Masern durch ist, ist es bis zur allgemeinen Impfpflicht nicht mehr weit.
    Das denke ich nicht, da hier wichtige Rechtsgüter gegeneinander abgewogen werden müssen. Es wird mit ziemlicher Sicherheit verfassungsrechtliche Klagen geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35720
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der erste Schritt in welche Richtung? Ich bin pro-Impfen und gegen Gewalt, die vom Staat ausgeht. Wenn irgendwelche Vollblinsen ihre Kinder nicht impfen lassen, bitte. Ist deren Leben.
    Solange die eigenen Kinder und ich geimpft sind, können die sich 1000fach infizieren.
    Die "Skeptiker" überzeugt man auch nicht mit einer Impfpflicht, da schafft man eher eine festere Barrikade. Ich setze mich mit denen lieber persönlich auseinander, auch wenn es Zeit und Kraft kostet.
    Bis zu 2500€ Strafgeld sind ein Witz, wenn man damit einen Freibrief für ein ungeimpftes Kind kaufen kann.

    Zynisch gesagt, müsste man die Masernpandemie einmal durch Europa toben lassen, damit man mal wieder sieht, wie fragil der Mensch ist und dass die Krone der Schöpfung eben nicht alles im Griff hat.
    Geändert von Kackbratze (05.05.2019 um 15:13 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook