teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35721
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, es ist eben nicht nur deren Leben. Es ist auch das Leben derer, die (noch/gar) nicht geimpft werden können.

    Zynismus hilft da nicht. Ich bin absolut PRO Impfpflicht und GEGEN Geldstrafen, weil das ein Freikaufen wäre. Mir ist das sch***egal, ob man damit Barrikaden schafft. Man muss die Menschen ja auch nicht von der Gurtpflicht überzeugen oder Motorradfahrer von der Helmpflicht. Finden auch genug Leute bescheuert. Dennoch... Wenn die Menschen zu dämlich sind, die Sache zu verstehen, muss man sie halt zwingen. Andere Länder haben das begriffen, aber hierzulande tobt man sich lieber in Richtung Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung aus.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35722
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Ich denke der Artikel hier (leider nur mit Zeit+ Abo) zeigt, was Masern anrichten können. Und vlt hilft eine Impfpflicht zumindest dagegen, dass Menschen, die es einfach nur verbummeln, in Zukunft impfen (müssen). Falls es jmd lesen möchte, kann ich es gerne per PN schicken.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35723
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    Die Geldstrafe und die Festlegung auf Masern sind 2 Witze in Einem. Wenn schon Impfpflicht, dann für alle Keime. Gleichheit für das Mikrobiom! Gegen Ausgrenzung von Varizellen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35724
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Die Frage ist doch, was man bei der Allgemeinheit durchbekommt. Es ist sinnvoller, erst einmal eine Impfpflicht für Masern durchzubekommen, weil Erkrankung und Problematik in aller Munde sind, als abstrakt „für alles“ eine Pflicht in den Raum zu werfen. Klein anfangen, dann ausdehnen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35725
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man indifferent ausdehnt, wo hört man dann auf? Bei Pflicht-Ritalin zum Schutz der Allgemeinheit vorm Zappelphillip? Die Büchse der Pandora wird aufgemacht, wenn man Gesetze schafft, die dem Staat unbegrenzten Zugriff auf das Individuum gewähren.
    Der aktuelle Gesundheitsminister meint es nur gut, der Nachfolger in 3 Jahrzehnten nutzt das Gesetz dann als Grundlage für andere Maßnahmen.
    Deswegen sollten meiner Meinung nach solche Gesetze sehr eng gesteckt werden, aber den betreffenden Bereich umfassend abdecken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook