teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35781
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.480

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Anscheinend jemand, wenn er es so explizit gesagt hat und vom Lesen kann man sich das ja nicht wirklich erschließen... Steht ja nicht Lu(e mit Doppelpunkt drüber) s



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #35782
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    So, jetzt habe ich auch mal die erste Reanimation meines Lebens miterlebt, einen Erwachsenen am Straßenrand. Ganz schön chaotisch und leider wohl eher kein guter Ausgang, zumindest hatte er bis zur Abfahrt keinen ROSC.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #35783
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Anscheinend jemand, wenn er es so explizit gesagt hat und vom Lesen kann man sich das ja nicht wirklich erschließen... Steht ja nicht Lu(e mit Doppelpunkt drüber) s
    Ich dachte aber auch bis zur Derma-VL es hieße "Erypsel" und war dann ganz erstaunt Pimpamperon ist auch auch genial.

    Heute musste ich im OP auch echt lachen. Habe mit der Anästhesistin über den desolaten Zahnstatus geredet. Ich: "Ich konnte es gar nicht so genau sehen, wie viele Zähne hat er noch übrig? Im Oberkiefer war nur einer oder?" Sie: "Einer und ein paar Zerquetschte"


    Kandra- das ist übel, wieso war es denn chaotisch?
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #35784
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen

    Kandra- das ist übel, wieso war es denn chaotisch?
    War nicht zu intubieren, LT hat auch schlecht funktioniert, Guedel war noch am Besten für die Sättigung und dann hat er irgendwann natürlich gekotzt. Am Ende lag halt massenhaft zeug in der Gegend rum, wahrscheinlich siehts aber nach sowas immer so aus und vermutlich wars auch sehr koordiniert, nur kam es mir nicht so vor, weil ich noch nie präklinisch unterwegs war bis auf ein paar unspektakuläre nef einsätze während ner Famulatur und auch in der Klinik ja fast noch nie so einen wirklich krassen notfall hatte.
    Die jungs habens echt gut gemacht und ich hab halt irgendwie mitgeholfen wo ich nützlich sein konnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35785
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aus meiner Erfahrung von Reanimationen draußen kann ich nur sagen: es liegt danach meist viel Zeug rum, weil einfach alles aufgerissen wird ohne aufzuräumen und ich hab noch niemals eine (primär) erfolgreiche Reanimation draußen erlebt. Nie. Das waren alles bisher Reanimationen an deren Ende der Tod draußen noch festgestellt wurde. Und zahlenmäßig reden wir hier schon von gut zweistellig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook