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Och ich hätte da nochwas *g*, aber wohl auch chirurgisch.
Dementer Pat. kommt in die Reha (Humerusextentensionfraktur). Im Brief steht etwas von Orthese für 6 Wochen. Pat. angesehen - Orthese? Keine Orthese. Pflege der verlegenden Station sagt, er hätte keine gehabt, ich soll den Arzt fragen. Arzt: Ja hat er keine dabei gehabt? Dann muss ich mal suchen. - Letztlich kam dann ein Rezept für eine Orthese per Post.
Achja die Fäden sollten auch 14 Tage post OP gezogen werden - waren aber nicht mehr vorhanden. Da vermute ich schwer nen Textbaustein.
Hm... pragmatisch, aber rechtlich nicht ganz einwandfrei. Was macht ihr, wenn du zu einem Notfall auf Station musst, während du AWR machst? Oder wenn der Anästhesist mit dem Patienten im OP eine Pflegekraft bei sich haben muss, während du am Tisch stehst?
Aus "Überwachung nach Anästhesieverfahren - Empfehlung der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und
Intensivmedizin und des Berufsverbandes Deutscher Anästhesisten":
In der Aufwacheinheit (AWE) verbleibt der Patient unter ärztlich-anästhesiologischer Aufsicht und der ständigen Betreuung von speziell weitergebildetem Pflegepersonal , ggf. auch einer ärztlichen Behandlung (z.B. korrigierende medikamentöse Therapie, Nachbeatmung),so lange, bis die Erholungsphase abgeschlossen ist (vgl. 1.2).
(Link: https://www.bda.de/docman/alle-dokum...hren/file.html)
I can't fix stupid but I can sedate it.
Tja, es gibt zu allem irgendeine Empfehlung für irgendwas und es hält sich erfahrungsgemäß kein Schwein dran.
Ein Anästhesist (kein Facharzt wohlgemerkt) für Intensiv, OP und Kreißsaal ohne Backup...Intensiv ohne eine einzige Fachpflegekraft...Perinatalzentrum Level 1 ohne Facharzt jeglicher Fachrichtung. Ist alles regelmäßig zu finden und entspricht keinerlei Empfehlungen.
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Hauptsache es wird zertifiziert, solange eine Zettel in der Eingangshalle im Rahmen klebt, ist doch alles in Butter!
Kacken ist Liebe!
Salmonella ist Kacken!
What have you done today to earn your place in this crowded world?