teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35866
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Boah, das war ein heftiger Dienst, ich war morgens ab um 8 im OP, das war ja noch das reguläre Programm und ganz schön, ich hab eine TAPP und eine lap CCE (in 33min! )gemacht. Dann hab ich bei einer komplexen laparoskopischen Hernienversorgung assistiert, die 3,5h ging. Da war ich schon ein bisschen durch- dann gings aber gleich weiter mit dem Dienstkram... ua eine Appendizitis, eine Anastomoseninsuffizienz und als Krönung ein lapSigma zum Schluss. Dann war es 2 Uhr nachts und ich hatte keine Viertelstunde Pause gehabt, sondern war höchstens mal eine halbe Stunde nicht im OP, um Stationskram zu machen und vorm PC, die OPs kodierend, Essen reinzuschlingen. Ab um 2 durfte ich schlafen bis 6.30Uhr, dann waren noch BEs und Blutentnahmen, diverse Verbandswechsel, ein Angehörigengespräch... Bei letzterem war ich schon ziemlich übermüdet und entnervt, ich hatte mit den Angehörigen schon am Vortag telefoniert und jetzt hatten sie nochmal die gleichen Fragen. Als ich das auch höflich so formuliert hab, kam "wir sind jetzt extra 3 Stunden gefahren!". Ächz.

    Aber jetzt hab ich Urlaub.
    Bis Sonntag.
    Da hab ich wieder Dienst.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  2. #35867
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Fr.Pelz. Welche Berufsgruppe würde sich das noch freiwillig antun? Nur Ärzte sind so masochistisch. Ich habe mir eine 8 to 5 Sparte rausgesucht und selbst das ist auf Dauer schon sehr kräftezehrend.



  3. #35868
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Kann man das überhaupt Urlaub nennen, wenn man Samstag und dann Sonntag drauf Dienst hat?
    Don't be afraid of work - fight it!!





  4. #35869
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    nördlich
    Semester:
    Beiträge
    586
    Find ich auch gemein. Bei uns gibts die dranhängenden Wochenenden immer mit frei



  5. #35870
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    718
    Im Bankengewerbe wird auch grad verhandelt/gestreikt. Worum es da geht:

    "Durch Rationalisierungsmaßnahmen und Umstrukturierungsprozesse habe der Arbeitsdruck deutlich zugenommen. „Filialschließungen und Ängste um einen Verlust des Arbeitsplatzes führen zu hohen Belastungen bei den Angestellten“, erklärte Meister. Um diesen Auswirkungen gegenzusteuern fordere Verdi für alle Beschäftigten sechs Gesundheits- und Entlastungstage. Zudem sollen die Bankbeschäftigten die individuelle Wahlmöglichkeit erhalten, die Gehaltssteigerung in mehr Freizeit umzuwandeln." (Zitat Ver.di)

    Gesundeits- und Entlastungstage Ich wäre schon froh, wenn ich während der Arbeit verlässlich wenigstens mal kurz was trinken und aufs Klo könnte



MEDI-LEARN bei Facebook