teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35886
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sagt mal, ich höre eigentlich seit ich arbeite „Ja, wir wissen, dass es viel Arbeit ist aber es wird keinen neuen Kollegen geben. Wir sind schon eine halbe Stelle über der Planung/habe die maximalen stellen erreicht“.

    Wie (und welcher verblendete?) berechnet man diesen Plan/stellenschlüssel?

    P.s: sorry. Selbst gefunden unter https://www.bdc.de/personalbemessung-in-chirurgischen-kliniken-aus-sicht-des-betroffenen/
    Geändert von ][truba][ (26.05.2019 um 06:51 Uhr)



  2. #35887
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Muss ich mir auch mal durchlesen.

    Ich hab' den ganzen Tag ZNA-Dienst und hoffe, es bleibt ruhig... Gestern war's wohl eine Katastrophe. Sowohl der OA der UCH als auch der der VCH müssten dann wohl schlussendlich noch mithelfen... (Immerhin haben sie's gemacht, was meistens nicht der Fall ist. Aber die beiden sind noch neu im Haus bzw. noch nicht lange OA und sehr nett.)



  3. #35888
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ich höre eigentlich seit ich arbeite „Ja, wir wissen, dass es viel Arbeit ist aber es wird keinen neuen Kollegen geben. Wir sind schon eine halbe Stelle über der Planung/habe die maximalen stellen erreicht“.
    Ich habe in 10 Jahren noch NIE was anderes gehört. Zuletzt vor ca. 4 Wochen.
    Meine Reaktion auf die Aussage meines Chefs, wir seien mit 0,5 VK überbesetzt, war: "Oh, da kann ich der Verwaltung schnell und unbürokratisch helfen, indem ich auf 75% reduziere! Kollegin Meier wollte ja auch auf 80% gehen." - Chef: "Dem werde ich nicht zustimmen, wer soll dann die Arbeit machen?" - "Chef, Sie müssen dem gar nicht zustimmen, ich glaube, in der Verwaltung renne ich offene Türen ein, wenn wir ach so überbesetzt sind!"
    Mein Chef war dann relativ schnell still.

    Nur wenn Du anfängst, den Schrott zu glauben, bist Du ausgeliefert.
    Don't be afraid of work - fight it!!





  4. #35889
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Ich habe in 10 Jahren noch NIE was anderes gehört. Zuletzt vor ca. 4 Wochen.
    Meine Reaktion auf die Aussage meines Chefs, wir seien mit 0,5 VK überbesetzt, war: "Oh, da kann ich der Verwaltung schnell und unbürokratisch helfen, indem ich auf 75% reduziere! Kollegin Meier wollte ja auch auf 80% gehen." - Chef: "Dem werde ich nicht zustimmen, wer soll dann die Arbeit machen?" - "Chef, Sie müssen dem gar nicht zustimmen, ich glaube, in der Verwaltung renne ich offene Türen ein, wenn wir ach so überbesetzt sind!"
    Mein Chef war dann relativ schnell still.

    Nur wenn Du anfängst, den Schrott zu glauben, bist Du ausgeliefert.
    Ja, man wird überall nur verar***t. Daher nicht alles gefallen lassen.



  5. #35890
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, ich will mich nur mal informieren. Habe ja den Job gewechselt, bin erst im 3 Monat und kann da nicht gleich alles schlecht reden/einfordern (sonst werd ich da gleich abgesägt und ich muss noch 2 Jahre in der Stadt bleiben).

    An sich eine gute Stelle (fachlich) aber meiner Meinung nach kriegt man schon die täglich anfallenden Aufgaben nicht mit der Anzahl der Assistenten hin. Daher wäre mal interessant zu wissen wie man das berechnet. Ganz steige ich bei dem Artikel nicht durch



MEDI-LEARN bei Facebook