teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35911
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Kann passieren. Die Röntgenaufnahme hätte sie ja auch soweit stabilisieren/therapieren können, daß sie danach kardial rekompensiert gewesen wäre. Dann wäre sie ganz bestimmt nicht intensivpflichtig geworden.
    therapeutisches Röntgen...???
    Kenn ich nur bei Knochenschmerzen



  2. #35912
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Ich kenne nur therapeutische CTs... man glsuvt gar nicht wie viele vigilanzgeminderte/komatöse Patienten durch umkabeln, fahrt zum CT und umlagern mit etwas Reizbestrahlung plötzlich wieder wach sind...



  3. #35913
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zitat Zitat von Shizr Beitrag anzeigen

    Wie muss ich mir das denn zeitlich vorstellen? 5. WBJ UCh plus die Kardio-Zeit? Oder Intensivpflege und dann auf die Arztschule gegangen?
    Nee, inklusive. Weiß auch nicht genau. Unfallchirurgie macht er, seit er bei uns ist, also seit nicht ganz 3 Jahren oder so. Und vorher war er wohl in der Allgemeinchirurgie und im Rahmen dessen auf der ITS... whatever. Jedenfalls traut er sich so ungefähr alles zu.
    Die Geschichte mit der septischen Patientin war insofern den Oberärzten und dem Chef bekannt, als dass schon morgens berichtet wurde, dass sie Probleme mit der Oxygenierung hat und er dann meinte "ich guck mal, ob sie ich stabilisiert bekomme". Ich dachte mir da schon, dass das noch nichts für die Peripherie ist, aber keiner hat was gesagt.

    Also ich bin beeindruckt, wenn ein Chirurg ein EKG lesen kann. Ich wäre auch beeindruckt, wenn ein Internist ein Skelettröntgenbild auswerten kann
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #35914
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Also ich bin beeindruckt, wenn ein Chirurg ein EKG lesen kann. Ich wäre auch beeindruckt, wenn ein Internist ein Skelettröntgenbild auswerten kann
    Kleine Brötchen backen! Wenn der Internist seinen Rö-Thorax kann und mich nicht nachts um 4 anruft "IST DAS EIN INFILTRAT?" bin ich schon zufrieden.



  5. #35915
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Ein schnödes EKG sollte doch jeder Arzt in Grundzügen interpretieren können...eigentlich...(Ist ja nicht so komplex)
    Aber ich hab da im Dienst auch schon Zeug erlebt (als Anästhesist wird man ja wegen allem angerufen. Auch wegen EKGs.), da kriegt man das kalte Grausen. So was wie asystoler Patient, der aber wach und fit im Bett saß (EKG kaputt), deshalb wurde das Reateam gerufen. Oder ne instabile VT, die "ja nicht so schlimm sei, weil rhythmisch."



MEDI-LEARN bei Facebook