teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35916
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin als Radiologe ganz zufrieden das ich einen Sinurhytmus, eine VT und ein VHF erkenne. Das muss reichen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #35917
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.181
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Ich bin als Radiologe ganz zufrieden das ich einen Sinurhytmus, eine VT und ein VHF erkenne. Das muss reichen.
    Tut es auch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #35918
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Damit würdest Du schon mal mehr erkennen, als 90% Deiner radiologischen Artgenossen, insbesondere, was VHF vs. SVES betrifft. Insbesondere nachts immer ein gern getätigter Anruf. Aber, wie bereits gesagt, so ziemlich jeder kann über andere FA Gruppen Geschichten erzählen, ein Krankenhaus lebt ja gerade vom interdisziplinären Austausch, das darf man, bei aller berechtigten Frotzelei untereinander auch nie vergessen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #35919
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Ein schnödes EKG sollte doch jeder Arzt in Grundzügen interpretieren können...eigentlich...(Ist ja nicht so komplex)
    Aber ich hab da im Dienst auch schon Zeug erlebt (als Anästhesist wird man ja wegen allem angerufen. Auch wegen EKGs.), da kriegt man das kalte Grausen. So was wie asystoler Patient, der aber wach und fit im Bett saß (EKG kaputt), deshalb wurde das Reateam gerufen. Oder ne instabile VT, die "ja nicht so schlimm sei, weil rhythmisch."
    Ich erkenne, dass es ein EKG ist. Bei allem außer kompletter Asystolie hätt ich ja Angst, dass ich irgendwas übersehe und würde sowieso irgend einen Kliniker ranzitieren, falls tatsächlich mal der absolut verrückte Fall eintreten würde, dass ich als Hygieniker/Mikrobiologe irgendwie überhaupt ein EKG zu sehen bekomme.

    Hab da auch überhaupt kein Schamgefühl
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35920
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Hab da auch überhaupt kein Schamgefühl
    Also weisste..........das geht jetzt aber ein bißchen zu weit
    Schließlich sind Deine komischen Mikroben für einen Teil der Rhythmusstörungen verantwortlich.....und dann willst Du bei Mißinterpreation des EKGs kein Schamgefühl zeigen??????????



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook