teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35951
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn das schon lange so geht würde ich da ganz direkt an die lokale Presse gehen. Das wirkt am besten...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #35952
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wenn es um Probleme mit der Arbeitssicherheit geht- z.B. überlange Schichten/Verstoß gegen das Arbeitszeitgesetz, dann ist die Gewerbeaufsicht und die Aufsichtsperson der BG zuständig.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #35953
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    52
    Ich bin jetzt seit vier Monaten berufstätig und irgendwie.. glaube ich, ich habe nicht das richtige Fach gefunden *seufz*
    Fand Uro im Studium toll, im PJ toll, und jetzt bin ich in einer eher ''suboptimalen'' , extrem kleinen Klinik und beim DJ-legen oder Blasenspiegeln stell ich mich an wie der größte Trottel, frage mich aber gleichzeitig auch, wie ich das denn überhaupt können soll, wenn ich das nie gemacht habe vorher. Und trocken üben geht sowas auch eher schlecht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #35954
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Ok, also du bist in der Urologie (erstmal Glückwunsch, gutes Fach) und meinst nach 4 Monaten ist es mal an der Zeit, dass du das alles gut kannst?
    Ich bin an ner großen urologischen Klinik und wenn hier einer frisch anfangen würde, hätte er in der Zeit wahrscheinlich mal ein oder zwei DJ gesehen oder gelegt.
    Übung macht den Meister. Jeder ist unterschiedlich. Sowohl wir als auch die Patienten. Gib dir mal Zeit.
    Nach 4 Monaten kannste in keinem Fach was. Wenn es dir von der Thematik gefällt und deine Kollegen nett sind, die jemand was bei bringt bleib locker.
    Nach einem Jahr kann man mal ein Fazit ziehen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35955
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ok, also du bist in der Urologie (erstmal Glückwunsch, gutes Fach) und meinst nach 4 Monaten ist es mal an der Zeit, dass du das alles gut kannst?
    Ich bin an ner großen urologischen Klinik und wenn hier einer frisch anfangen würde, hätte er in der Zeit wahrscheinlich mal ein oder zwei DJ gesehen oder gelegt.
    Übung macht den Meister. Jeder ist unterschiedlich. Sowohl wir als auch die Patienten. Gib dir mal Zeit.
    Nach 4 Monaten kannste in keinem Fach was. Wenn es dir von der Thematik gefällt und deine Kollegen nett sind, die jemand was bei bringt bleib locker.
    Nach einem Jahr kann man mal ein Fazit ziehen.
    Nein nicht im Sinne von direkt ,,gut können'', aber das ganze Handling mit dem Zystoskop usw, und wie man was führen muss, ist echt frustrierend am Anfang. Ja du hast recht mit dem DJ legen, ich kenn auch Leute, die tatsächlich erst im 5. Weiterbildungsjahr ihren ersten DJ gelegt haben..
    Mich frustet eher die Abteilung, die Kollegen sind eher faul und Spaß macht es aktuell nicht so sehr. Naja mal gucken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook