teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35956
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2019
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hast du neu in der Uro angefangen oder vorher was anderes gemacht truba?



  2. #35957
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Kannst mir ja mal ne PN schreiben, damit wir hier nicht alles vollspammen.
    Ich hab vorher 2 Jahre Allgemein- und Viszeralchirurgie gemacht. In der Urologie bin ich seit 3 Monaten.
    Und ich kenne das Gefühl. Komme mit dem Zystoskop/Resektoskop auch nicht so zurecht.

    Habe vorher schon etwas laparoskopisch arbeiten dürfen und das ging ganz gut aber Zystoskop und Resektoskop sind anders. Geht also nicht nur dir so. Wie gesagt, man brauch grade am Anfang Geduld. Es gibt so viel zu lernen.
    Am Anfang ist ja noch das Handling von Patienten, Krankheitsbildern, Abläufen und so weiter wichtig (noch wichtiger als das "händische".). Wenn das mal besser läuft (ohne zu meinen, dass man das nach einem oder zwei Jahren kann - bin heute noch so manches mal ratlos), geht es auch leichter mit dem "operieren".

    Ein guter Arzt aus diesem Forum (na, wer erkennt inhaltlich dieses Zitat?) hat mal sinngemäß gesagt "Was nutzt es dir, operieren zu können wenn du deine Komplikationen nicht beherrschst" (also vorher gelernt hast was Patienten- und Komplikationsmanagment ist - es war zumindest so ähnlich).

    Wenn natürlich das Umfeld mit Kollegen etc. nicht passt, ist es vielleicht eher das und nicht das Fach, was es dir schwierig macht.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  3. #35958
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Wer schreibt denn so einen Müll?



  4. #35959
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722




    Ich bin so unglaublich müde und sehne die nächsten drei freien Tage herbei. Noch den einen Spätdienst überstehen heute... Der gestrige war mal wieder die absolute Katastrophe mit einem Dienstende weit nach Mitternacht. Zusätzlich Unterbesetzung, weil sich der eine Kollege krank gemeldet hat.
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



  5. #35960
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    endlich, ENDLICH Urlaub..... und ich habe ein Luxusproblem : Ich hab keinen Plan, was ich mit meinem Urlaub anfangen soll. Allein irgendwo hinfliegen? Find ich irgendwie doof gerade. Aber hier bleiben, nein, das ist auch keine Option!

    Sansibar oder Dom Rep? Oder Fuerte? Witzigerweise hatte ich auch Lanzarote auf dem Schirm. Aber man glaubt es kaum: Das ist die teuerste Variante!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



MEDI-LEARN bei Facebook