teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35976
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine Kollegin hat vor 3 Tagen einen relativ jungen, aber echt kranken Patienten mit Lumboischialgie aufgenommen. Gestern ist er dann an einem rupturierten BAA verstorben. So ein Schei*.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #35977
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    21
    Hallo!

    Kann jemand was zum Klinikum Ludwigshafen sagen? Speziell zur Allgemeincirurgie?

    Gerne auch per PN.

    Viele Dank!



  3. #35978
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Eine Kollegin hat vor 3 Tagen einen relativ jungen, aber echt kranken Patienten mit Lumboischialgie aufgenommen. Gestern ist er dann an einem rupturierten BAA verstorben. So ein Schei*.
    Puh... unerkannt? Oder trotz OP?



  4. #35979
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Das BAA war wohl bekannt und die aufnehmende Kollegin hat auch noch dran gedacht. Aber der Patient hatte hat primär Schmerzen im Bein. Weil er auch Übelkeit und Erbrechen hatte, hat sie ihn dann noch den Allgemeinchirurgen vorgestellt. Die haben ein Röntgen Abdomen gemacht und Abführen empfohlen. Am zweiten Tag auf Station ging's ihm dann plötzlich so richtig dreckig und man konnte im Bauch so eine pulsierende Walze tasten. Er ging ins CT, da sah man schon das viele Blut, dann ging's auch noch den in OP, aber zu mehr als einer Reanimation hat's nicht mehr gereicht. War dann natürlich auch nicht erfolgreich.

    Ich habe morgen meinen letzten Arbeitstag und hab es irgenwie verpennt, was beim Bäcker oder so zu bestellen. Bis morgen krieg ich das doch jetzt nicht mehr hin. Dann muss ich wohl selber was backen jetzt Nicht, dass ich das nicht sowieso besser fände, aber es wollen ja die Kollegen, die Station, die Ambulanz und die Notaufnahme versorgt werden...

    Ach ja, mein letzter Dienst gestern war auch geil. Null geschlafen. Hatte ich auch noch nicht so oft.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #35980
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du kannst alternativ auch Tiefkühl- Kuchen kaufen, solltest Du keine Zeit/Lust zum backen haben



MEDI-LEARN bei Facebook