teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #35986
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab ich vor einiger Zeit ähnlich gesehen von extern: klassische Lumboischialgien: CT LWS kein BSV, 3 Tage später am offen rupturiertem BAA bei uns verstorben... retrospektiv auf der letzten Schicht gerade so partiell erfasst im CT LWS die gedeckte Perforation... ich bin mir sicher ich hätte es in einem normalen Nachtdienst vermutlich auch nicht gesehen.



  2. #35987
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Sowas ähnliches hatte ich letztens mit freier Luft intraabdominal. CT-LWS nach operativem Eingriff und Schmerzen. Kam 12h später wieder mit akutem Abdomen. Retrospektiv in der letzten Schicht des CT-LWS freie Luft mit angeschnitten...



  3. #35988
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.463
    Also immer bis zum "Bildrand" befunden, oder?



  4. #35989
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    ... und Topogramm mit befunden.
    Kenne aber niemand der das regelhaft macht.



  5. #35990
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Bei uns in der Klinik gab es auch mal so einen Fall: Patientin im mittleren Alter mit "Kniebeschwerden" sollte arthroskopiert werden, wurde nach Einleitung reanimationspflichtig, mitsamt bei V.a. aLE Lyse und (Gott sei Dank in unserem Haus befindlicher Herz-Thoraxchirurgie) folgender ECMO - hat es ohne neurologische Schäden überlebt. Im Knie-MRT konnte man im Nachhinein wohl einen angeschnittenen Thrombus sehen. Im Echo währenddessen war nix - wohl wegen der Lyse.

    Lustig dabei noch die Kommunikation:
    Junge Anästhesistin soll Rea-Lucas besorgen, ruft in der ZNA an: "Der Lucas soll in Saal 1!"
    Ärztin in der ZNA guckt aufs Patientenboard: "Lukas? Hamwa nich!" und legt auf.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



MEDI-LEARN bei Facebook