teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36001
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pampelmuse Beitrag anzeigen
    Richtig geil

    Zur Zeiterfassung: Ich bin etwas erstaunt. In allen Kliniken, in denen ich bisher gearbeitet habe, gibt es seit mindestens 2010 elektronische Zeiterfassung mit individueller Einsichtnahme der Arbeitnehmer an jedem KlinikPC. Teilweise konnte man Mehrarbeit elektronisch beantragen (musste dann von einem OA freigeschaltet werden), teilweise musste man das an den OA geben und der hat es dann eingetragen.

    Aktuell ist der Status bei mir: elektronische Zeiterfassung, habe auf meine eigenen Daten Schreibzugriff und kann alles selbst ohne Vidierung eintragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36002
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Hatte das erste mal in meinem Arbeitsleben die Fr-So Kombi mit jeweils 24h und frage mich, warum und wie das so viele als "Standard" empfinden.
    Hatte sogar Glück und konnte jeweils 2-3h Schlafen. Aber wenn man da nur einen schlechten Dienst bei hat, kann ich mir nicht vorstellen wie man das durchhält.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36003
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Das ist bei so vielen Standard, damit man sich nicht noch mehr Wochenenden versaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36004
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Solche Combos wurden bei uns auf Grund des hohen Verschleiß nurnoch in Ausnahmefällen zugelassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36005
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde das gehört verboten. Und 24h Dienste mit 2-3h Schlaf auch. Nicht, weil ich so eine Mimose bin, sondern weil ich es auch für die Patienten einfach sehr gefährlich finde, denn man ist schon müde. Aber ist ja so gewollt. Und Schichtdienst ist auch ätzend. Bei uns in der Reha sind die Nächte aber okay, das ist dann wirklich auch Bereitschaftsdienst, das kann man dann eben auch so machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook