teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36006
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Reha sind die Nächte aber okay, das ist dann wirklich auch Bereitschaftsdienst, das kann man dann eben auch so machen.
    Ich habe die Dienste mit Nächten in der Reha, in der ich war als schlimmer empfunden als in der Psych . Lag vielleicht auch daran, dass es kein richtiges AvD-Zimmer gab, in das man sich hätte zurück ziehen können zum ausruhen oder schlafen (anders als in der Psych), sondern nur ein Bett, dass in ein 3er Arztzimmer mit laufenden Computern, Druckern (die man alle NICHT ausschalten oder herunter fahren durfte) usw gesteckt wurde
    Und mehr Reanimationen als in der Psych hatte ich in der Reha nachts auch (28 - 56 Phase B Betten, je nach Belegung).



  2. #36007
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Solche Combos wurden bei uns auf Grund des hohen Verschleiß nurnoch in Ausnahmefällen zugelassen.
    Naja, in kleinen Abteilungen ist das gar nicht anders möglich, zumal wenn einer im Urlaub ist. Würde man es anders machen, wär fast jedes Wochenende im Arsch....



  3. #36008
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Eine Bekannte gibt nach Herpes labialis, 5 tägiger Penciclovir-Behandlung und nahezu gesamter Abheilung der Vesiculae und Crustae ein leichtes Taubheitsgefühl in der Unterlippe an. Sie fragt mich, ob dass dringend dem Hausarzt vorgestellt werden sollte. Ich kenne das, dass einige Patienten dieses Taubheitsgefühl als Prodromalsymptomatik haben, aber nach eigentlicher Abheilung finde ich das leicht komisch. Hätte jetzt gedacht, dass die Viren die sensiblen Nerven ein bisschen geärgert haben? Wüsste jetzt aber auch nicht, was der Hausarzt jetzt machen soll bzw. was für eine Medikation da überhaupt was bringen sollte (Cortison wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen). Was meint ihr? Ich hab jetzt mal abwartendes Offenhalten empfohlen. Ich weiß es ist eine Lappalie, aber als Student hat man doch Angst was zu übersehen/ einen falschen Rat zu geben Wie schlimm wird das erst wenn man fertig mit dem Studium ist und trotzdem keine Ahnung hat



  4. #36009
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.454
    Gerade Ferndiagnosen sind die Besten.



  5. #36010
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Ja die sind scheiße, wie geht ihr damit um? Irgendwann muss das doch mega nerven, wenn alle Bekannten Verwandten aus dem Umkreis einen fragen? Mir geht es als Student schon auf die Nerven. Aber irgendwie fällt es mir auch schwer Hilfe abzulehnen. Arzt sein ist ja irgendwie doch mehr als ein normaler Beruf.
    Geändert von Markian (17.06.2019 um 23:24 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook