teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36046
    läuft... Avatar von altalena
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dito.Aber meistens die Väter bzw Begleitperson, die Frauen sagen rückblickend oft, dass sie sich nicht mehr an alles erinnern können und somit auch nicht mehr wissen, wer alles anwesend war.
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



  2. #36047
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Unsere Chefin war auch immer die Oberschwester...



  3. #36048
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Irgendwie schon ätzend. Dass das immer noch so verankert ist, selbst bei jungen (gebährenden) PatientInnen... Dabei studieren schon so viele Frauen Medizin.



  4. #36049
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Irgendwie hab' ich gerade echt eine Krise, was meinen Job angeht. Es wird immer schlimmer. Zuerst waren es nur die Umstände, die das Arbeiten nicht spaßig machen. Aber zweifle ich seit einigen Tagen auch massiv an meinen praktischen Fähigkeiten im OP. Irgendwie ist alles gerade total Sch...

    Dabei war ich mir das ganze Studium schon immer so sicher.



  5. #36050
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2011
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    52
    Im Kreißsaal ist mir das tatsächlich noch nie passiert, da hab ich schon das Gefühl dass weil die Leute halt jung sind die das eher umreißen. Vielleicht kündigen die Hebammen mich aber auch dementsprechend an.
    Aber auf der Gynstation kann ich dafür machen was ich will...."Hallo, xy heiß ich, ich bin die Ärztin, [ggf: ich habe Sie operiert], ich komm zur Visite"....Bauch, Wunden und Drainagen begutachten, mitteilen, dass im Staging keine Metastasen gefunden wurden, sagen, dass die Drainage raus kann, sagen, dass die Antibiose oralisiert werden könne und man deshalb keine neue Nadel legen braucht, besprechen, wie die Chemo ablaufen wird, verhandeln, wann sie heim darf,..."kommt heut nochmal ein Arzt? Wann kommt die Visite eigentlich?" 3 Stunden später Anruf von der Pflege "Frau xy hätte gern mal einen Arzt gesehen, da wäre heut den ganzen Tag keiner gewesen und überhaupt seit sie da war hat sie noch niiiiie einen Arzt gesehen?".......und abends bei Bier erzählt mir mein Kumpel empört was ihm heute passiert wäre, da wäre er tatsächlich für nen Pfleger gehalten worden. Das wäre ihm noch nie passiert. Selbst in seinen 7 Jahren vorm Studium wo er tatsächlich Pfleger war, nicht. Trallallaaaaa.



MEDI-LEARN bei Facebook