teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36066
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    „Die Frau fährt das Auto?!!? Kann die das denn ?!??“
    Irgendwie typisch deutsch.

    Frauen können Ärzte sein. Meinetwegen. Wir sind ja tolerant.
    Aber AUTO FAHREN????????? Irgendwo ist ja wohl mal gut!
    Weiß doch jeder anständige Deutsche, dass Frauen nicht Auto fahren können.


    Oder so.
    Ab nem gewissen Level der Merkbefreiung ergibt das wahrscheinlich sogar Sinn.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36067
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Als sich bei uns auch mal wieder beschwert wurde, dass kein Arzt da war (habe mich als solcher vorgestellt, kind abgehört,Laborwerte besprochen und die Medikation angepasst) hat die anwesende Schwester nur gemeint: was glauben Sie denn, wer das ist, der ihr Kind untersucht und mit ihnen Befunde bespricht? Da können Sie von ausgehen, dass ich das nicht mache

    Ältere Herrschaften im Haus rufen ja auch gerne mal "Schwestaaa!" hinterher... da gewöhnt man sich dran. Ich habe noch die Hoffnung, dass das mit steigendem Alter etwas nachlässt.

    @Bratze.... natürlich falle ich deswegen in kein depressives Loch. Aber es ist dennoch ätzend, wenn einem aufgrund des 2. X Chromosoms per se keine akademische Laufbahn zugetraut wird. Und zwar von normalen Leuten, tw auch jungen Leuten.

    Ansonsten ist es manchmal auch ganz praktisch, nicht als Arzt wahrgenommen zu werden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36068
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    @Bratze.... natürlich falle ich deswegen in kein depressives Loch. Aber es ist dennoch ätzend, wenn einem aufgrund des 2. X Chromosoms per se keine akademische Laufbahn zugetraut wird. Und zwar von normalen Leuten, tw auch jungen Leuten.
    Spätestens solche Leute kann und darf man nicht ernst nehmen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36069
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Bei meinen Gefäßwracks kommt das auch immer mal wieder vor. Ich geh wenn ich sowas höre wie "hab noch nie einen Arzt gesehen" immer sofort hin und stelle das klar. Und stelle auch klar dass bei uns JEDER Patient IMMER einmal am Tag einen Arzt sieht, ohne Ausnahme. Einfach dass das sofort geklärt wird. Wenn man sowas nicht zügig klärt hält es sich nur umso länger und dauert dann umso länger dies wieder auszubügeln. Und es kommt immer wieder mal vor. Unsere Patienten sind teils eh gnadenlos in vielerlei Hinsicht
    Vorteil der Gefäßwracks ist ja dass die Aufklärungsgespräche meist schnell gehen. "Haben Sie noch Fragen?" - "Was soll ich denn da fragen, es muss ja sein..." - "Stimmt, aber falls Sie noch Fragen hätten könnten Sie diese jetzt stellen. Ansonsten unterschreiben Sie bitte hier und hier und hier und hier..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36070
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte noch Patienten, für die es völlig unverständlich war, wie man mit links schreiben kann. Aber mit dieser "Behinderung" normal Auto fährt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook