teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36086
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie ist das bei Euch geregelt? Dürfen Kollegen aus Nicht-EU-Ländern mit Berufserlaubnis (ohne Approbation) Dienste machen? Weiss jemand, ob es dazu eine rechtsverbindliche Regelung gibt?



  2. #36087
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wir bekommen bei über 30° Wasser über den AG und letztes Jahr haben wir uns neue Ventilatoren und kleine Klimageräte angeschafft.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #36088
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Zitat Zitat von vanilleeis Beitrag anzeigen
    Wie ist das bei Euch geregelt? Dürfen Kollegen aus Nicht-EU-Ländern mit Berufserlaubnis (ohne Approbation) Dienste machen? Weiss jemand, ob es dazu eine rechtsverbindliche Regelung gibt?
    Es kommt darauf an, was auf der Berufserlaubnis steht - bei manchen steht explizit drauf, dass Dienste/Nachtdienste nicht erlaubt sind, sie dürfen dann logischerweise keine Dienste machen. Sofern dieser Zusatz nicht drauf steht, haben sie dieselben Rechte und Pflichten wie der normal approbierte Arzt.

    In meiner alten Reha hatte der Chef mal vorübergehend die glorreiche Idee, dass der Hintergrunddienst halt vor Ort ist und dort auch schläft, der Kollege mit der Berufserlaubnis (Dienste nicht erlaubt) im Vordergrund und bei Schwierigkeiten den Hintergrund anrief. Wäre mal fast schief gegangen, seitdem hatten sich die Kollegen ohne Approbation dagegen gewehrt.



  4. #36089
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Bei uns machen die Kollegen ohne Approbation keine Dienste, aber gut zu wissen, dass es da Unterschiede gibt. Woran liegt das denn, ob man mit einer Berufserlaubnis Dienst machen darf? Bundeslandabhängig? Abhängig vom Land, in dem der Abschluss erworben wurde?



  5. #36090
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Woran liegt das denn, ob man mit einer Berufserlaubnis Dienst machen darf? Bundeslandabhängig? Abhängig vom Land, in dem der Abschluss erworben wurde?
    Nach welchen Kriterien die ausstellende Behörde entscheidet kann ich Dir nicht sagen. Ich habe diverse Berufserlaubnisse aus verschiedenen Ländern mit eben beiden Varianten gesehen und mehrmals wegen der Dienstplanerstellung die Diskussionen gehabt.



MEDI-LEARN bei Facebook