teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36116
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    5 Monate mindestens noch durchhalten, ansonsten kann man ja danach den Antrag zur Prüfung einreichen und die Stunden bis zur Prüfung zählen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #36117
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723
    Irgendwie bin ich "froh", dass es nicht nur in meinem Haus so rechtswidrig bzw. "hart an der Grenze" zugeht. Wobei: nee, eigentlich nicht. Es macht mich stinksauer!!!!!! Es ko.... mich an, was in Deutschland abgeht.

    Unsere Assistentensprecher haben jetzt die Tage einen Termin mit dem obersten Chef ausgemacht. Und mein Chef meint, "er müsse sie vorher noch briefen"... Ja, nee, iss klar...

    Hier hat schon wieder eine Kollegin gekündigt, aber es interessiert keine Sau.

    Ich hab' jetzt 'ne Woche frei und bin SO FROH!!!
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #36118
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Geht meiner Freundin in der Kinderkrankenpflege genauso. Kindernotaufnahme, tagsüber maximal zu zweit, nachts alleine im Dienst. Zur Aufgabe gehören die komplette Administration/Patienten nähme, Erstversorgung/Durchmessen, Assistenz der Ärzte und auch noch die Versorgung von drei stationären Patienten, die dort zwischengeparkt sind, weil das Haus chronisch überbelegt ist. Dazu noch räumlich komplett von allem anderen getrennt, so dass im Zweifelsfall auch keiner mal eben da ist. Da immer wieder Eltern wohl auch gerne mal wegen Wartezeiten etc ausrasten, ist das natürlich doppelt ätzend. Es gibt wohl jetzt diverse Gespräche, mal sehen, was bei rumkommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #36119
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Mein Chef hat jetzt eine Projektgruppe ins Leben gerufen, um die Abteilung "zukunftsfähig" zu machen...Das wird bestimmt bahnbrechende Verbesserungen bewirken. Die bahnbrechendsten ÜBERHAUPT!!!
    Was bin ich nur für ein Zyniker geworden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #36120
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2018
    Beiträge
    151

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jup, bei uns genauso. Man redet und redet aber ändern tut sich nix. Kommen ja ständig neue ,,willige‘‘ noch naive Assis frisch von der Uni nach oder EU/ Nicht- EU Ärzte. Dass die erfahrenen gehen bzw die Fachärzte in die ambulante Versorgung gehen interessiert keinen. Die Station/ ZNA/ Dienste werden ja auch so geschrubbt. Und alles dreht sich nur noch um Fallzahlen/ DRGs bzw wann und wie man möglichst schnell den Patienten wieder rausschmeißen kann. Das ko*** mich so richtig an.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook