teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36121
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Dienst heute fing direkt mit einem Notfall an, das kann also doch nur noch besser werden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #36122
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723
    Ich merke auch, dass ich total zynisch werde.

    Und ja, den Pflegenden geht es auch nicht besser. Ich weiß. Sowohl auf den Stationen als auch in der ZNA gibt's eine hohe Fluktuation. Wieso wohl... In der ZNA haben jetzt einige neue Pflegekräfte angefangen, frisch vom Examen, die sind noch motiviert, aber man merkt ihnen jetzt schon an, wie das System sie kaputt machen wird. Das ist so traurig. Und wenn mal wieder ein strunzbesoffener 150 kg-Kerl im Nachtdienst austickt, habe ich manchmal mehr Angst um die 50 kg-Krankenschwester Anfang 20 als um mich...
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #36123
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sich Leute mehr Sorgen um die Möglichkeit machen an neurodegenerativen ERkrankungen zu erkranken als dass sie sich Sorgen um ihr desaströses kardiovaskuläres Risikoprofil machen, was sie mit hoher Wahrscheinlichkeit früher in´s Grab bringt als dass sie die neurodegenerative Erkrankung überhaupt noch erleben können.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #36124
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Das erstaunt mich ehrlich gesagt nicht so sehr. So extreme Schicksale wie in der Neuroreha oder in der Neuropsych habe ich sonst nirgendwo erlebt. Persönlichkeit, Impulskontrolle und Gedächtnis sind halt doch ziemlich wichtig... da würd ich spontan auch lieber den Herzinfarkt nehmen. Außerdem sind kardiovaskuläre Risiken halt eine langfristige Geschichte, und Verhaltensänderungen sind nunmal schwer, v.a. wenn sie einem geliebte Gewohnheiten nehmen. Neurodegenerative Erkrankungen wirken wahrscheinlich auf viele Patienten schicksalshafter, und wirken deshalb subjektiv bedrohlicher.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #36125
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Colourful Beitrag anzeigen
    Oh nein! Was für ein Mist! Wie viele Kolleginnen sind denn die 2,5 Vollzeitäquivalente?
    Sobald der VKA erstmal entsprechend überall in die anderen Tarife übernommen wurde (und das wird mittelfristig passieren) wird das nicht mehr möglich sein...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook