teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36131
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ich muss mal eine Frage an alle anderen Assis stellen.
    Damals als Berufsanfänger habe ich wirklich gedacht "in Ausbildung als Assistenzarzt zu sein" bedeutet neben der normalen Arbeit eine Art Ausbildung zu erhalten. Anleitung oder Erklärungen durch eben die Fach/Oberärzte.

    Bis auf wenige Ausnahmen sah meine "Ausbildung" eher so aus "Keine Einarbeitung -> Fehler -> Angeschnauzt -> gelernt"
    Von "theoretischen Inhalten" gehe ich gar nicht erst aus, da habe ich schon aufgehört etwas zu erwarten aber kommt bei euch jemand und bespricht mit euch Fälle oder wimmelt euch nicht nur ab mit "später" / "anderes mal" / "frag mal XYZ"

    Frustriert mich wirklich.
    Ist ganz normal würde ich sagen. Gibt aber noch die Steigerungsform in der das Anscheißen entfällt und man nur von einem Fehler erfährt, weil die Oberen gegenüber anderen über die Unfähigkeit des Assistenten hergezogen haben.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36132
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    Wenn es das gar nicht gibt, woher weißt du dann wie bestimmte Dinge laufen sollen?
    Ich nerve weiter, lese Leitlinien oder mein Lehrbuch und die Dinge die ich brauche "damit der Laden läuft" werden einem schon mit auf den Weg gegeben.

    Und die Steigerung klingt wirklich hart, habe ich aber zum Glück noch nicht erleben müssen
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36133
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hm, ich versuche ja immer irgendwie, als "altes Häschen" Teaching zwischendrin einzuwerfen. Handwerklich wie auch theoretisch. Und ich bilde mir ein, dass die Assis das gut finden und auch annehmen. Es macht ja auch Spaß irgendwie. Aber leider hat man dafür nicht immer die Zeit, die man sich gerne dafür nehmen würde.

    Insofern genieße ich es auch, im OP mal in aller Ruhe was weiterzugeben. Wenn die OP dann etwas länger dauert, so what. Anders lernt es ein Anfänger nicht.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36134
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    Kein Tadel ist Lob genug.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36135
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehr fein, die hochdeutsche Form des klassisch bayrischen "ned gschimpft is globt gnua", leider immer noch weit verbreitet unter Ausbildern in der Medizin. Denke, man kann nicht erwarten, daß einem einer alles vorkaut, aber zumindest eine stringente Kurvenvisite seitens des betreuenden OAs sollte einmal pro Tag erfolgen, mit der Möglichkeit, hier auch teaching zu erhalten.
    Genauso wie eine vernünftige Funktionsrotation inklusive Einarbeitung in selbige erfolgen sollte.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook