teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36146
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In meiner vorigen PJ-Abteilung machte selbstverständlich auch der Chefarzt Visite und Konsile, wenn sonst kein Facharzt da war. Ist ja auch ein Unding, wenn solche Tätigkeiten an Ärzte, die ihre Weiterbildung noch nicht abgeschlossen haben, abgeschoben wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #36147
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.723
    Zitat Zitat von Nessiemoo Beitrag anzeigen
    Neue Stelle. In den letzten drei Tagen so viel Teaching erlebt trotz schlechter Besetzung bei den Oberärzten... Toll. Hoffentlich bleibt es so.
    Oh, ich hatte das mit der neuen Stelle gar nicht mitbekommen. Dann weiterhin alles Gute Dir!
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #36148
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Hah, zweifach Glück gehabt. Erstens: Im Dienst hab ich mich um halb elf hingelegt und durchgeschlafen. Morgens höre ich dann, dass es eine Ösophagusruptur gab, Privatpatient. OA und Chef haben lang überlegt, ob sie mitten in der Nacht den Zweihöhleneingriff starten, das hätte dann die ganze Nacht gedauert - aber sich dann doch erstmal für einen konservativen Versuch entschieden.

    2.Dann hab ich die Chefvisite vorbereitet und das ist bei uns echt immer ganz schön Teaching, da wird auch mal Theorie abgefragt (Leitlinienwissen etc) es muss ein klares Behandlungskonzept für jeden Patienten geben und man muss die teils recht komplexen Verläufe der Patienten natürlich gut kennen. Und letzte Woche hatte der Chef schlechte Laune und bei der Chefvisite auf der anderen Station haben alle ihr Fett weg bekommen bis zum kleinsten Assi, der eigentlich noch Schonfrist hätte. (Er ist dann nicht bösartig, aber äußert Kritik schon sehr deutlich). Aber uns hat er heute gelobt, man würde merken, wir hätten die Station im Griff... Puh.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #36149
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Heute noch und dann noch 4 Arbeitstage hier. Dann nochmal 2 Wochen frei (Resturlaub und Überzeit und damit nochmal 2 Wochen entspannen bei meinen Eltern mit den Kids) und dann noch der letzte Tag am 31.7. zum Sachen abgeben und Abschied feiern und dann ist eine lange Zeit in diesem Spital vorbei. Habe dann in einem Spital auf 3 verschiedenen Abteilungen gearbeitet in insgesamt 8 Jahren. Wird sicher komisch, hier wegzugehen... am 2.8. starte ich dann in der Praxis. Habe ordentlich Respekt, aber freue mich auch drauf...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #36150
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe tatsächlich einige Probanden, die sich nach der arbeitsmedizinsichen Vorsorge noch die Standardimpfungen beim Hausarzt holen. Gerade bei den Reinigungskräften ist das ein echtes Problem- oft mit Migrationshintergrund, Impfbuch ist irgendwo, oft noch kein Hausarzt vorhanden. Ich freu mich dann immer, wenn zum nächsten Impftermin für Hepatitis die Eintragungen für den Rest im Impfbuch sind. Bewährt haben sich dafür einfache post-its.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook