teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2019
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gott sei Dank habe ich ab morgen 5 Tage Urlaub!!



  2. #36152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2019
    Beiträge
    51
    Koffer gepackt, ab geht's nach Madrid - ich hoffe ich kann abschalten



  3. #36153
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Viel Erfolg dabei Nachtschrank. Welches Fach machst du gleich?



  4. #36154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2019
    Beiträge
    51
    Urologie



  5. #36155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330
    So melde mich auch wieder mal zurück. Ich arbeite seit letzten März in Ö und ich bin gerade in der 9 monatigen Basisausbildung. Die muss jeder nach dem Studium egal ob österreichischer Abschluss oder vom Ausland machen muss.
    Zurzeit herrscht im KH Personalmangel an Ärzten in der Notaufnahme und somit in der Nacht kein Arzt in der Notaufnahme ist, sondern nur die Schwestern die triagieren und dann den entsprechenden Arzt anrufen, der sich den Pat. anschaut. Bei meinem letzten Nachtdienst in der Inneren Sonntag auf Montag, sagte der mit mir diensthabende OA zu mir: Heute Nacht spielen wir nicht Hausarzt. Wenn was akut internistisches kommt oder du dir unsicher bist, dann kannst du mich anrufen, den Rest nimmst du einfach auf.
    Ich selber darf ja ohne Rücksprache noch keine Pat. selbst wieder entlassen.
    Tja siehe da es kamen 4 internistische Pat. in die Notaufnahme alle nach 3 Uhr früh. Ich brauchte den OA gar nicht, da sie nicht hoch akut waren und mich sicher fühlte was ich tue. Kurz vor Übergabe habe ich dem OA die 4 Pat. vorgestellt. Alles gepasst. Der beste Brüller war: Junger fitter Pat. hat seit ca. 1 Tag einen geschwollenen Zeigefinger links. Leichte Schmerzen, kein Insektenstich erkennbar. Sonst fehlte ihm nix. Im Auto habe er ein so ein Krabbeln am Kopf gespürt und dachte, dass es eine Spinne wäre und dann über den Kopf gestrichen. Konnte aber nie eine Spinne eruieren. Einige Stunde später schwoll der Finger an. Dann dachte sich der Pat. er kommt jetzt um 3 Uhr früh in die Notaufnahme. Keine Dauermedis, keine Vorerkrankungen. Das wäre definitiv was für den Hausarzt.
    Tja die Kollegen bei der Übergabe haben nur den Kopf geschüttelt, dass dieser aufgenommen wurde. Ich habe nur das gemacht was der OA mir gesagt hatte. Hat auch alles gepasst. Denn der diensthabende OA hat zu mir auch kurz vor der Übergabe gesagt, dass ich mich richtig entschieden habe ihn nicht anzurufen.

    Für mich einfach nur unglaublich, was hier an Geld verschwendet wird. So ein Krankenhausaufenthalt kostet. Die Atmosphäre in dem Haus bezüglich Personalmangel ist gerade angespannt.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





MEDI-LEARN bei Facebook