teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36291
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich frage mal hier, weil jemand vielleicht eher aus Erfahrung sprechen kann:

    Ich habe demnächst ein Bewerbungsgespräch in einer geriatischen Reha, mein Ziel ist Allgemeinmedizin, daher das als stationäre Zeit.

    Würde man generell (auch anderswo in der Inneren) erwähnen, dass man das für Allgemeinmedizin macht, oder lieber offen lassen?

    Und was sollte man als Bewerber fragen?


    Lieben Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36292
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2019
    Beiträge
    98
    Hallo xyl15!
    Es spricht nichts dagegen, dein Ziel offen zu kommunizieren, du wirst ja sowieso gefragt, welchen FA du anstrebst.
    Der Chef hat sicher keine volle internistische WB-Ermächtigung, weil das Setting der Reha das nicht zulässt. Daher gibt es in solchen Klinik viele Assistenten, die auf dem Weg zum FA Allgemeinmedizin oder klinikfernen Fächern ihre Pflichtzeiten in der stationären internistischen Versorgung absolvieren. Selbst so gesehen in der Neuro-Reha.
    Lass dir einen echten Dienstplan zeigen und kläre die Vergütung der Dienste, frage nach Urlaubsregelungen. Zahlt die Klinik nach Tarif? Wenn nicht, vorher die Tariftabellen der umliegenden Häuser anschauen, um Gehaltsvorstellungen begründen zu können.
    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36293
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Vielen DAnk, das sind schon mal gute Hinweise!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36294
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Und sei dir klar darüber, dass die Klinik, sofern du entsprechenden Antrag mit unterschreibst, für dich vermutlich (bundeslandabhängig?) eine monatliche Förderung von der KV bekommt (meines Wissens um die 1.000 Euro pro Monat, aber das nur als grobe Richtung). Also überleg dir vorher, ob du bereit bist, so etwas zu unterschreiben, und wenn ja, verlange entsprechende Gegenzusagen. Du kostet damit 1.000 Euro monatlich weniger als ein Weiterbildungsassistent Innere Medizin. Meine Klinik hat den Allgemeinmedizinern deshalb z.B. während der 2 Jahre internistischer Allgemeinmedizin-Weiterbildung klaglos die Kurse Psychosomatische Grundversorgung auf Mallorca einschließlich Kurskosten, Freistellung von der Arbeit, Flug, Unterkunft und Verppflegung bezahlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36295
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Pflaume: guter Punkt! Da muss ich mich noch genauer informieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook