teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36296
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.11.2016
    Beiträge
    400

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hoffe, dass das hier angemessen ist: Ich will bald nach dem M3 in der Inneren anfangen und suche nach Fachliteratur, mit der man Dinge gut nachlesen und aufarbeiten kann. Habe zwar den Herold und Amboss, die sind aber mMn eher schnelle Nachschlagwerke und nicht sonderlich gut zum längeren Lesen. Das andere Extrem wie z.B der Harrisons sollte es aber auch nicht werden. Kann gerne auch auf Englisch sein. Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36297
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    "[G]ut nachlesen und aufarbeiten", "gut zum längeren Lesen" - klingt für mich tatsächlich nach Harrison Hab mir zufällig heute (gestern? ) mal die deutschen und englischen Leseproben durchgelesen - da steht wirklich bei allem drin, was warum wie ist. Viel, viel besser als Herold oder Amboss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36298
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nicht zu vergessen für die größeren Themen- die Leitlinien. Der Herold ist zwar ein graus zum Lesen, aber halt sehr detailliert.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36299
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.733
    Vom Herold bekomme ich Augenkrebs. Ich schließe mich also mal Rahmspinat an: Gibts sowas wie den Harrison eigentlich auch in kürzer? Ein aktuelles Prosa-Lehrbuch der Inneren Medizin? (Lehrbuch bedeutet für mich u.a., dass Sachverhalte, z.B. neue Therapieempfehlungen, auch erklärt und begründet werden, und man nicht nur Entscheidungsdiagramme und Stichwortlisten aufgetischt bekommt.) Mit Fokus auf jene Krankheitsbilder, die in nennenswerter Häufigkeit vorkommen? Mit hübschem Layout? Nicht für die FA-Prüfung, sondern für den baldigen Absolventen oder frischen Arzt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36300
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht "Differenzialdiagnose Innerer Krankheiten" von Battegay? Mit 1400 Seiten immer noch ein Klopper, aber vielleicht anwendbarer?
    Hat ein Bekannter empfohlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook