teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36331
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Beides sind halt keine Situationen, in denen sich das wahre Gesicht einer Abteilung zeigt
    Bei uns schon
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #36332
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Ja, leider ist das richtig. Allerdings gibt es noch einen Unfallchirurgen in der Rettungsstelle und einen netten Hintergrund. Ich bin gespannt.

    @Relaxometrie
    Ich hab eben auch schon genau das Gegenteil erlebt: im VG mit dem CA alles sehr nett und in der Hospitation ist mir die Kinnlade runtergeklappt. Als die AÄ der ich zugeteilt war auch noch sagte, sie hätte mich wirklich gern als Kollegin, sie mir aber dringend empfiehlt, woanders anzufangen, sie suche auch schon einen Weg raus, war die Entscheidung für mich gedanklich schon getroffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #36333
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Herzlich willkommen im schönsten Fach der Welt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #36334
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Herzlich Willkommen!

    Habe wieder eine furchtbar üblen Dienst hinter mir. Gegen 21 Uhr erreichte ein gefühlter Bus mit Bauchschmerzen die Notaufnahme, da war völlig Land Unter, die Schwestern haben null geholfen, weil andere Fachgebiete auch Busse bekommen haben, habe also alles allein gemacht, dann kam der Kollege und half, der musste aber schnell wieder in den OP. Und es war das absolute Chaos. Eine 16-jährige mit den besten Sprüchen "Ich hab keine Bauchschmerzen, ich hab Blinddarm!" "Klar müssen Sie mich aufnehmen, ich hab ja schließlich ne Einweisung" "Wenn ich jetzt eh nicht operiert werde, kann ich ja wieder gehen, mein Vater unterschreibt das Formular auch wenns ich ihm sage" (Tat er nicht, aus Angst vor seiner Ex-Frau, es folgte ein lauter Familienstreit auf dem Flur). Dazwischen ein dementer Opa "Wann geht denn hier das Licht aus? Kann mal einer das Licht ausmachen? Sonst macht ihr hier doch immer das Licht aus" Ich:"Das Licht geht aus, wenn alle weg sind". Die 16-jährige guckt böse, heizt andere Patienten auf "Haben Sie auch Blinddarm? Da können Sie auch woanders hingehen, hier wird eh nichts gemacht". "Macht doch mal das Licht AUS!"

    Es war echt stress, um halb drei hab ich dann den letzten auf Station geschickt.... Morgens in der Visite hat mich jemand angerufen und mir was wichtiges gesagt, ich hab mir eine Notiz auf einen Zettel gekritzelt. Bevor ich gegangen bin, sprang mir diese Notiz ins Auge, konnte mich aber weder erinnern, worum es ging, noch meine Schrift entziffern... ein absolutes Rätsel bis jetzt.
    Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen: "Bekloppte Dinge, die ich im Z.n Dienst tat..."
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #36335
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    (...)
    Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen: "Bekloppte Dinge, die ich im Z.n Dienst tat..."
    Oh ja, bitte
    Ist wie ne Tür - musste durch!






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook