teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36351
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, zu der Zeit gab es einige Kollegen, die lieber eine gewisse Zeit lang nur oder überwiegend SD oder ND machen wollten, auch da ging es so wie es mir erzählt wurde um die Kinderbetreuung. War also für alle eine win win Situation. Meine Freundin hatte wenn ich mich recht erinnere in der gesamten intensiv Rotation nur eine Handvoll SDs und ist auch mal in den ND eingesprungen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #36352
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Schließe mich Tragezwerg an, wollte vorhin schon schreiben. Ich würde das in diesem Schichtmodell gar nicht machen. Entweder überwiegend frühdienst oder eben woanders arbeiten und das mit der Weiterbildung erstmal lassen.

    Wie wichtig ist Dir der Facharzt jetzt? Darf das auch noch drei Jahre warten?
    Ich möchte dazu nur zu bedenken geben, dass du alleinerziehend mit einem sehr kleinen Kind bist - da ist alleine das Arbeiten an sich schon eine Herausforderung mit Haushalt und Betreuung und allem drum und dran. Und dann in diesem Schichtmodell? Das ist richtig hart.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #36353
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Ich bräuchte mal etwas ermutigenden Input:

    Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespräch und habe festgestellt, das scheint meine absolute Traumstelle zu sein! Bisher passt echt alles perfekt.

    Ich habe noch keine richtige Zusage, aber ist es wohl ein gutes Zeichen, dass der Chef sich eine Stunde Zeit nimmt, mit mir zu reden, mir alles zu erklären und die ganze Klinik mit sämtlichen Therapieräumen zu zeigen?
    Sowie mich am Montag für eine Hospitation eingeladen hat?

    Außerdem kennt er 2 Ärztinnen, bei denen ich im PJ bzw. in der Famulatur war und hat von denen eine gute Meinung.

    Ich hoffe so sehr, dass das klappt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #36354
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das Schichtmodell ist arbeitsphysiologisch eine Katastrophe.

    @xyl: Ich bin da sehr optimistisch.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #36355
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.801

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach 7 Nächten im Schichtdienst wäre ich ja durch. Sind das Sa+ So auch noch 12h-Schichten?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook