teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36361
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube mit 50% Gehalt ist alleinerziehend auch doof, das hätte ich finanziell nur sehr, sehr ungern geschafft. Ich wäre auch dafür, mir eine Stelle zu suchen, wo ich dann 4 Schichten in der Woche arbeite und jede Woche einen Tag zusätzlich frei habe. Das ist einfach wichtig. Persönlich finde ich es ja mittlerweile wirklich gut jeden Tag meine 6h zu arbeiten und 3-4 Dienste im Monat zu machen, das lässt sich gut organisieren und ich habe jeden Nachmittag für meine Tochter frei. Ist halt Luxus, aber in der Psychiatrie halt möglich und jetzt in der Neuroreha halt auch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #36362
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Wenn du damit leben kannst die Klinik zu wechseln würde ich mit offenen Karten spielen. Entweder man findet ein vertretbares Modell für dich als alleinerziehende Mutter oder du gehst in eine Klinik die das tut.

    Ist ja nicht so als würde man im 5. Jahr keine Stelle woanders finden...
    Dem schließe ich mich an



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #36363
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich würde die ITS Zeit auch noch aufschieben, wenn es nur so möglich ist. Ich hab das erste Jahr täglich 6h von 7:20-13:50 gearbeitet, außer wenn ich mal SD, BD, ND gemacht habe, und die auch nur Do-SO.
    So konnte ich meine Tochter fast immer nachm Mittagsschlaf abholen, und wir hatten noch was voneinander. Gerade, als sie noch so klein war, hätte ich das anders schrecklich gefunden.
    Könntest Du die restlichen Zeiten überhaupt abdecken mit Familie und Co? Das sind ja echt viele Spät- und Nachtdienste plus die langen WE-Dienste. Find ich sehr ärgerlich, dass einem das als Mutter so schwer gemacht wird.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #36364
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Es gibt Häuser, die die Intensiv ohne Schichtdienst machen, in einem Dienstsystem.

    Mir persönlich sind 2 - eines Maximalversorger mit sehr guter Ausbildungsqualität - bekannt.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #36365
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für euren Input!

    Tja, neue Stelle ist nicht so einfach.
    Der Vater und ich arbeiten in einer Abteilung, da ist es halt auch deutlich einfacher, wenn *ein* Dienstplanmacher dafür sorgt, dass man nicht gleichzeitig Dienste schiebt. Versorgung des Kindes wäre gesichert, da sich der Vater um sie kümmern wird, während ich schichte. Eure Meinung ist ja ziemlich einhellig ... ich muss da nochmal in mich gehen. Es widerstrebt mir halt, nur Frühdienst zu machen. Ist so 'ne Sache... bei jedem/r anderen würde ich das verstehen und auch so unterstützen, aber ich will "nicht darauf angewiesen sein" und mich immer schuldig fühlen müssen und so. Vielleicht versteht ihr das. Ich denke nochmal darüber nach.

    Ich weiss nicht, was eine Verschiebung der ITS-Zeit bringen würde. Die Betreuung wird ja nicht einfacher, ausser das Kind ist 15 oder so. Deswegen wäre es mir lieber, ich würde es rasch hinter mich bringen.

    Vielleicht hat unser lOA noch eine Idee dazu.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook